BaseCamp : Was ist bei der Installation zu beachten ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin !


    Ich wollte mir mal BaseCamp installieren und etwas damit "spielen", insbesondere mit den Velomap-Karten (https://www.velomap.org/de/download/odbl/).


    Gibt es dabei irgendwas zu berücksichtigen ? Bestimmte Reihenfolge ? Mehrfache Neustarts ? Sonstiges ? :confused:


    Auf einem anderen Rechner habe ich damit Probleme (Programm läuft, Velomaps werden angezeigt, aber sobald ich versuche, eine Route zu erarbeiten und einen Startpunkt zu setzen, stürzt BaseCamp kommentarlos ab), und bevor ich mir die hier auch einhandele ... :(


    Gruß,


    Joachim.



    P. S.: Win 7 Pro 64, BaseCamp V 4.7.0

  • Nur ein Tipp.
    Wenn du aus Basecamp heraus auch Strecken in Google Earth anzeigen lassen möchtest, installiere von beiden Programmen, auch unter einem 64-bit Betriebssystem, die jeweiliege 32-bit-Version. Bei Basecamp dann zwingend die letzte Version vor der 4.7. Das war glaub ich die 4.6.3.
    Da gibt es unter dem Menü Ansicht noch den Eintrag für Google Earth.


    Lieg ich mit der Version falsch, korrigiert mich bitte. ;)

  • Da keine weiteren Hinweise mehr kamen, habe ich Basecamp einfach mal installiert, allerdings - dem Hinweis von VeloMap folgend - nicht die Versin 4.7.0, sondern die ältere Version 4.6.2, und alles läuft tadellos und stabil !


    Warum die 4.7.0 auf dem anderen PC bei indentischer Basis nachvollzieh- und wiederholbar "abstürzt", vermag ich (immer noch nicht) zu sagen. Solange die alte version (so gut) läuft, soll's mir auch "wurscht" sein ! :D


    Kann zu, danke ! :tup:


    Gruß,


    Joachim.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...