Edge "verliert" Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Seit Jahren nutze ich einen Edge 800 und seit letztem Jahr auch einen Edge 810 zum Biken.
    Den 800 habe ich damals neu inklusive Karte Topo Deutschland bei Amazon gekauft. Den 810 gebraucht mit Original Karte wie vor. Beide Karte liegen auf den Original Garmin SD-Mini-Karten.
    Je nach Zielgebiet habe ich freie Karten der entsprechenden Länder bzw. Regionen auf die Garmins kopiert.


    Nun habe ich nach langer Zeit in dieser Woche den Garmin Edge 810 über Express geupdatet, weil mir unter Garmin Connect immer dieser Hinweis gezeigt wurde. Soweit alles okay. Doch als ich zur nächsten Tour startete war die Karte Topo Deutschland nicht mehr verfügbar. Wieder zuhause habe ich das am PC geprüft und siehe da, die Karte war nicht mehr auf der Original Garmin SDKarte.
    Da ich eine Sicherung der Karte auf dem PC habe, habe ich diese auf die Karte kopiert, über Windows Explorer. Alles wieder okay bei der nächsten Tour.
    Gesten habe ich dann via Pc neue Tracks auf den Garmin kopiert. Geprüft: Strecken und Karte vorhanden. Abends los und wieder ist die Karte weg.
    Wie kann das passiern? Ich habe endlos gegoogelt und Garmin kann man scheinbar auch nicht einfach direkt mal kontaktieren.


    Hat jemand eine Idee? Danke, Katja

  • Monika

    Hat das Label Edge 800 Serie hinzugefügt.