Probleme mit dem BRouter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nutze QMapShack in der Version 1.11.0, die Freizeitkarte vom 18.05. und für das Routenberechnen den online BRouter. Bisher hat alles ohne Fehler geklappt. Seit ein paar Tagen werden kleine Wanderwege beim BRouter ausgelassen/nicht berücksichtigt und nur noch Straßen mit einbezogen, obwohl dass Profil auf shortest steht . Auch auf der BRouter-Website ist das Verhalten gleich.
    Bei Routino-Berechnungen hingegen gibt es keine Fehler.

  • Meines Wissens bezieht sich "shortest" auf ein Kraftfahrzeug. Also ganz gut, wenn hier ein Wanderweg ausgelassen wird.




    Es wäre wahrscheinlich besser das Profil "hiking-beta" oder "trekking" zu benutzen.

  • Ich habe die verschiedensten Einstellungen beim BRouter (online) probiert: Es werden Wanderwege nicht mit einbezogen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann hat sich wohl etwas in der BRouter Datenbank geändert. Ob der Grund bei BRouter zu suchen ist, oder in der OSM Datenbank kann ich Dir aber nicht sagen. Das musst Du mit dem Betreiber des Servers ausmachen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe eben nochmal die Wanderwege mit dem BRouter (online) berechnen lassen, es funktioniert wieder alles fehlerfrei. :)