Unterschiedliches Routing 590/595

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe den 590 und habe aktuell für meine Frau den 595 gekauft. Nun habe ich folgendes festgestellt:
    Ich erstelle bei Basecamp eine Route und übertrage diese auf die Geräte mit der Funktion Route übertragen auf Gerät. Wenn wir nun die Route im Gerät aufrufen wird eine unterschiedliche Route angezeigt. Die zwischen Ziele werden immer korrekt angefahren aber auf unterschiedlichen Wegen.
    Z.B fahren wir vom Start X zum Ziel Y über die Zwischenziele Ä und Ö. Dann ist das Routing beim 590 von x über a nach Ä über b nach Ö zum Ziel y
    Das 595 Routet von x über c nach Ä und über D nach Ö zum Ziel.
    Also Zeischenziele und Ziel werden korrekt angefahren aber über andere Strecken. Die Einstellungen wie kurvenreich ect sind gleich. Es kommt also vor das wir uns unterwegs verlieren und treffen uns erst beim nächsten zwischenziel wieder Kann man das ändern das beide Navi die gleichen Strechen fahren?
    Früher beim 660 hatten wir die Probleme nicht.

  • Ist in beiden Navis die "Neuberechnung" ausgeschaltet?


    Da ich ein 590er hatte und ein 595er habe weiß ich, dass sie bei "kurvenreich" unterschiedlich berechnen.


    Also am besten in BC die Route genau erstellen und vor dem Übertragen auf die Navis die Neuberechnung abschalten. Dann müssten beide Navis gleich routen.


    Gruß Viller

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In BC und Zumos muss die selbe Karte aktiv sein, in BC in den Einstellungen gibt es ein Punkt „an Karte des Navi anpassen“ der deaktiviert sein sollte. (o.ä. hab grad kein PC zum nachschauen)


    Die zwei Sachen sind zumeist der Auslöser von unterschiedlichen Routen auf PC und Gerät.
    Ebenso kann der Fehler bei einem Kartenupdate und alten Routen liegen. BaseCamp und Navis bekamen neue Karten und dann wurden die alten Routen welche mit altem Karten berechnet wurden ans Gerät gesendet. Das Zumo meint nun, dass unterschiedliche Karten-Ausführungen vorliegen und berechnet neu. Deshalb muss bei alten Routen welche man mit neuen Karten weiter verwenden will eine Neuberechnung ausgelöst werden. Sinnigerweise genügt angeblich das einfache "Route neu berechnen" nicht. Es muss ein Wegpunkt verschoben werden um damit eine Neuberechnung auszulösen. Da ich bei allen Routen ungefähr 1 km nach dem Start einen Wegpunkt "Routenstart" habe, verschiebe ich den um ein paar Meter.