fehlende Fahr- resp. Abzweighinweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag
    Leider habe ich keine Informationen gefunden, daher stelle ich die Frage hier:
    Was sind die Kriterien, dass die Fahrhinweise abgezeigt, resp. nicht angezeigt werden (siehe Bild unten)? Anstelle der Abzweighinweise kommt nur noch die Information "Weiter Richtung .....".


    Hintergrund der Frage: Ich plane die Routen in Basecamp. Bisher wurden die Abzweighinweise immer angezeigt. Wir waren die letzten Tage auf Tour und da ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr angezeigt werden. Das Gerät (FW und Karten) ist auf dem aktuellsten Stand. Vor der Tour machte ich ein Kartenupdate. Ob ein FW-Update mit dabei war, weiss ich nicht mehr. Bei den Einstellungen am Gerät habe ich nichts Sinnvolles gefunden und am Vorgehen der Planung habe ich ebenfalls nichts geändert. Ich habe auch das Gerät zurückgestellt, was jedoch keinen Einfluss hatte.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Gruss David

  • Hallo David,



    bei meinem Navi kann man irgendwo in den Einstellungen wählen ob man die Abbiegehinweise haben will oder nicht.
    Wie bzw. wo Du das an Deinem Navi einstellen kannst ...?
    Musst Du mal in den tiefen Deiner Menüs suchen.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was ebenfalls fehlt, ist die Anzeige der Maximalgeschwindigkeit. Im Simulationsmodus ist alles vorhanden. Wir werden morgen mit dem Auto unterwegs sein und dann teste ich es noch einmal.


    Gruss David

  • ... und die Meldung "Akku schwach" kommt auch wieder (ich hatte ca. ein halbes Jahr Ruhe). Das hat vermutlich keinen Zusammenhang mit den restlichen Sachen.


    Gruss David

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Wie bereits erwähnt, hatte ich heute einen Test durchgeführt. Das Resultat: es funktioniert wieder...
    Ich hatte ja alle restlichen Karten gelöscht und ein Hardreset durchgeführt. Nach dem Kartenlöschen machte ich ein Test - ich war kurz mit dem Farrrad unterwegs. Leider ohne Erfolg. Danach machte ich den Reset. Ich gehe einmal davon aus, dass das das Problem gelöst hat. Ich hoffe, dass es nachhaltig sein wird...


    Gruss David