Edge 820 von selbst zurückgesetzt - Aufzeichnung weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey liebe Community,


    ich nutze jetzt schon des längeren mein Garmin Edge 820 und bin bis auf immer mal wieder auftretende Software-Fehler eigentlich super zufrieden.
    Mir geht es darum meine Rennrad-Trainings Daten relativ genau aufzuzeichnen und vergleichen zu können.
    Seit ein paar Tagen streikte das Gerät nun in Bezug auf "automatisches hochladen" der Daten, in Garmin Connect und Strava. Bin ich natürlich einfach umgangen in dem ich es an mein Mac angeschlossen habe und es sofort synchronisiert hat.
    Nach dem ich heute meine Strecke absolviert hatte und das Gerät an den Mac anschloss, ging das Gerät aus und brauchte etwas um zu starten, dann kam der Bildschirm für die Ersteinrichtung mit Spracheinstellung.
    Heisst das Gerät hat sich einfach komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bevor ich mein aktuelles Training hochladen konnte (im übrigen bin ich heute persönliche Rekorde gefahren, was das ganze dazu verleitet das es mich richtig aufregt - weil ich diese Daten gerne hätte, sonst wäre es mir nicht so wichtig!).
    Nun meine Frage: Habe ich irgendeine Möglichkeit an diese Aufzeichnung nochmal heranzukommen, über eine Software oder ähnliches? In dem Ordner "Debbuging > Backups" sind zwar .fit Dateien drin, diese sind aber von vor ein paar Tagen laut Erstellungsdatum.


    Ich befürchte ja ich habe einfach Pech, aber vielleicht gibt es ja noch eine Hoffnung :huh:


    Vielen Dank schonmal für eure Antwort!

  • Monika

    Hat das Label Edge 800 Serie hinzugefügt.