Absturz bei Adresseingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,



    über diverse Abstürze beim 590 habe ich bereits gelesen und bringt mich nicht weiter.


    Mein 590 hat die neueste Software (3.30), so wie die neuesten Karten (2019.20) an Board. Ein Hardreset habe ich ebenfalls durchgeführt.



    Problem:


    Ich tippe die Zieleingabe (Lupe) an und komme in die Untermenüs. Sobald ich aber den Button "Adresse" antippe, stürzt das 590 ab und fährt dann anschließend selbstständig wieder hoch(die Ansagesprache ist dann jeweils wieder in Englisch, obwohl Deutsch eingestellt war). Alle anderen Untermenüs in der Zieleingabe funktionieren ohne Probleme.



    Vor dem Software-Update funktonierte das Gerät, mal abgesehen von dem schwachen Akku, einwandfrei.




    Vielleicht hat jemand eine Idee, Tipp, etc.?







    P.S.: Eine Anfrage über das Garminportal wurde seit 8 Tagen nicht beantwortet.:gaga:

  • Heute bekam ich per Mail von einem nicht regristierten Mitleser, der ein ähnliches Problem hatte, den Tipp(noch mal Danke dafür), das Kartenmaterial nochmals aufzuspielen. Bei ihm hätte es geholfen und das 590 würde wieder ohne Fehler funktionieren.


    Leider kam die Info zu spät, da ich das Navi mittlerweile dem Händler zur Reklamation übergeben habe.



    Noch am Rande ......


    der Sumpfverein Garmin hat auf mein Schreiben bis heute nicht reagiert.