GE Pro startet zu langsam

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,



    da ich beim Googeln noch keine Lösung fand, probiere ich es hier.
    Win 10 Pro 64, GE Pro 7.3.2.5491
    Auf meinem Desktoprechner dauert es bis zum Erscheinen der Erdkugel knapp 6 Minuten. Auf dem Notebook (Surface Pro 4) ist die Erde nach 20 sec da.
    Das Notebook hat das gleiche Betriebssystem und das gleiche GE. Beide haben eine i5-CPU, ausreichend RAM und GE auf einer SSD. Beide haben die exakt gleichen Einstellungen und die gleichen myplaces.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo die Bremse sitzen könnte?



    Heinz

  • Wenn es auch nicht direkt hilft:
    "Google Earth very Slow windows10"
    in Google eingegeben bringt viele Hinweise.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Danke, trailsurfer, gegoogelt hatte ich ja, allerdings deutsch. Die Hinweise dort brachten mich nicht weiter.
    Aber das Problem ist gelöst und es sitzt - wie so oft - vor dem Rechner.
    Die myplaces waren doch nicht die gleichen, sondern am Notebook kleiner. Verblüffend ist für mich aber dennoch, dass myplaces mit 45 MB in 20 sec starten, 150 MB aber gleich 6 min benötigen (am Notebook sogar 7:30).



    Heinz, wegen der falschen Angaben zerknirscht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...