Entfernung störende Luftlinien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich nutze mein Garmin Montana 680 zur Eingabe von Artenfunden als Wegpunkte. Leider werden immer Luftlinien angezeigt mit Startpunkt meines Wohnortes. Meine Frage als laienhafter Nutzer daher, wie kann ich die störenden Linien entfernen? Im Bereich Einstellungen habe ich leider keine entsprechende Funktion gefunden.


    Vielen Dank vorab!


    Michael

  • Die Trackaufzeichnung ist wohl so eingestellt, dass sie immer mit läuft und angezeigt wird.
    Wird das Gerät an Ort A abgeschaltet und nach Ort B transportiert und wieder eingeschaltet, wird der Track einfach weitergeschrieben, sprich Ort A und Ort B ist durch eine Luftlinie verbunden.


    Vor Beginn einer Tour die Trackaufzeichnung zurücksetzen.
    Nach Beendigung der Tour die Trackaufzeichnung abspeichern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind das "Navigationslinien" (fett magenta) zu den Wegpunkten oder Trackaufzeichnungen (dünn, Farbe einstellbar)?

    Kannst Du evtl. mal ein Foto/Screenshot hier einstellen?

    Das würde schon mal weiterhelfen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Wenn in den Einstelllungen unter Tracks "Automatisch Starten eingestellt ist zeichnet das Gerät Tracks auf wenn es eingeschaltet ist.
    Wenn du zu Hause das Gerät das letzte mal eingeschaltet hast hat es mit der Trackaufzeichnung begonnen. Schaltest du das Gerät aus und erst wieder ein wenn du aus dem Auto steigst wird der zu Hause angefangene Track weiter aufgezeichnet. Der letzte Trackpunkt war zu Hause und der nächste wenn du das Gerät wieder einschaltest. Es ist möglich dass, daher die geraden Linien kommen.