Poi Auswahl auf Navigator 6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen.
    Ich habe auf vielen Seiten schon über dieses Problem gelesen und auch schon mal Fragen gestellt. Leider kam meist nur (verzeihung) dummes Zeug dabei herum. darum möchte ich hier auch einmal fragen, ob jemand es geschafft hat eigene POI anzeigen zu lassen ohne die nervigen von Garmin. Parkplätze, Geldautomaten Futterbuden. Man sieht manchmal die Route nicht vor lauter unnützige Symbole. Die für mich wichtigen sind nachdem ich die Einstellung POI abgestellt habe auch weg. Alles oder nichts? Kann man nicht eine Auswahl der POI treffen, die man möchte? Ich finde nichts.


    Das Navi nehme ich für meinen USA Urlaub mit. In den Simulationmodus ist der Bildschirm fast voll mit den blauen Piktogrammen. Das nervt.

    • Offizieller Beitrag

    nein das geht leider nicht, zumindest nicht über Einstellungen! Man müsste prüfen ob es vielleicht möglich ist die POIs komplett auf Datei-Ebene zu löschen, hat damit vielleicht schon jemand versuche unternommen?


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antworten.
    Habe mal Garmin angeschrieben. Hier die Antwort vom Support:



    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Es tut uns Leid, diese Funktion ist in der Tat nicht möglich.
    Wir haben Ihr Anliegen als Verbesserungsvorschlag an die US-Entwickler und an die dortigen Produktverantwortlichen weitergeleitet, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir nicht abschätzen können, ob entsprechende Änderungen implementiert werden und, falls ja, wann und in welcher Form.
    Der Grund hierfür ist, dass wir beispielsweise von der Existenz einer neuen Firmwareversion für bereits verfügbare Garmingeräte nicht vor dem Zeitpunkt erfahren, an dem diese veröffentlicht werden. Ebenso verhält es sich mit Garmin-Programmen und Apps. Von etwaigen zukünftigen Geräten erfahren wir zeitgleich mit der Veröffentlichung der offiziellen Presseankündigung.


    Na, glauben werde ich das nicht. :) Schon die Aussage "US-Entwickler" schließt das schon aus. :D