Keine geocaches auf Montana610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem mein 600er den geist aufgegeben hat, habe ich mir das 610er zugelegt. Nutze es nur zum cachen.
    Eine PQ erstellt (geocachingseite) und aufgespielt.


    Auf caches suchen gegangen, Meldung, keine Caches vorhanden.
    Einstellungen sind eigentlich die selben wie beim 600er.



    Wo liegt der Fehler. Bin ratlos

  • Natürlich in den Ordner Speicherkarte\Garmin\gpx\

    Sicher?
    Geocaches im GPX-Ordner werden von meinem Oregon nur als normale Wegpunkte erkannt.
    Ich habe aber auch einen Unterordner Garmin\GPX\Geocaches. Wenn ich die PQ dort ablege tauchen sie dann auch in der Geocache-Liste auf und ich kann sogar diverse Filter dafür einstellen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sicher?
    Geocaches im GPX-Ordner werden von meinem Oregon nur als normale Wegpunkte erkannt.
    Ich habe aber auch einen Unterordner Garmin\GPX\Geocaches. Wenn ich die PQ dort ablege tauchen sie dann auch in der Geocache-Liste auf und ich kann sogar diverse Filter dafür einstellen.


    Der Fragende Peter1961 lässt ja nichts mehr von sich hören.
    Die PQ wird bei mir erstmal entpackt. Dann gibt es zwei gpx-Dateien (xxx.gpx und xxx-wpts.gpx). Beide kommen bei mir in den Ordner Speicherkarte\Garmin\gpx\
    Und sie werden als Geocache angezeigt und die zugehörigen Wegpunkte sind auch dabei.


    Bei großen PQ verwende ich allerdings das ggz-Format.
    frabu

  • Hallo,


    Sorry, es gab woanderst Probleme die vorrang hatten.



    Ich cache nun seit fast 10 Jahren und weiß wie man gpx dateien aufs Gerät überträgt.
    Jetzt habe ich festgestellt das die freien Karten von der Seite Raumbezug.eu das Problem verursachen. Wieso? Angeblich "fressen" die neuen garmingeräte (auch das neue gpsmap66) nicht alle freien OSM Karten mehr.



    Bin mal auf diese Seite gegangen http://garmin.opentopomap.org/#download da zumindest die Germany Karten die laufen. Belgien zum Beispiel auch nicht.



    Von garmin Support auch keine Hilfe, Problem ist bekannt. Oder wollen die nur noch ihre eigenen Karten verkaufen?