Outdoor Navi für´s Motorrad bzw. Motorradwandern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen - ich brauche mal bitte Eueren Rat :)


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Outdoor Navigationsgerät vorrangig für´s Motorradfahren. Allerdings nicht für´s normale Fahren auf Straße - dafür habe ich bereits ein Gerät.


    Ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich auch abseits der befestigten Wege mich orientieren kann.


    In der Vergangenheit bin ich mit einem guten Freund gerne mal nach Peilung gefahren. Wir haben uns also ein Ziel ausgesucht und ließen uns lediglich von der angezeigten Himmelsrichtung zum Ziel leiten. Die wurde von Ihm mit einem 60CSx erledigt was jedoch trotz deiner Stärken mittlerweile in die Jahre gekommen ist von der Geschwindigkeit her und auch keine Multimaps kann angeblich...Probleme mit großen Speicherkarten hat und und und...wobei ich an dieser Stelle nicht auf das 60CSx eingehen möchte es sei denn ihr seid der einhelligen Meinung - DAS und kein anderes :D


    Könnt Ihr mir zu diesem Zweck eine (etwas jüngere) Alternative empfehlen die gebraucht ggf. für um die 100€ zu bekommen ist (vielleicht ein Oregon :-/)?? Ich habe leider keine Ahnung auf was man dabei noch so achten sollte/kann/muss wenn´s um das Offroad-Fahren geht - ggf auch mal im Ausland...es gibt einfach so viele Geräte und die technischen Unterschiede herauszuarbeiten fällt mir schwer..von daher bin ich über alle Tips und Hinweise worauf es zu achten gilt von Euch dankbar :)



    Für´s Durchlesen und Eure Tips bedanke ich mich im Voraus :D


    Gruß
    Der Meikel

  • Da spricht erstmal nichts dagegen RUSH :) Das schaue ich mir gerne an - kannst Du mir denn sagen warum Du das empfiehlst bzw. was Du daran gut findest?


    DuG
    Der "Meikel"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich mit auch gefragt - eKA beginnt so bei 160-170 aber darum soll´s hier ja nicht gehen...er sprach ja von "Glück" also von daher ;)


    @pelicase Was würdest Du denn so empfehlen bzw. was würden die anderen hier so anraten?


    Wäre ein Oregon 550T eine gute Wahl? Das schaue ich mir grad mal nebenbei an...

  • Bin kein Motoradfahrer - habe aber ein altes Montana

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kannst Du mir denn sagen warum Du das empfiehlst bzw. was Du daran gut findest?


    DuG
    Der "Meikel"



    Gern. Da ist zunächst die äußere Form des 60cs und innen drin neuere Technik. Ich fahr damit auch auf der GS, wenn zugleich Wanderurlaub angesagt ist. Dann heißt es 2in1...



    Neuere Geräte reifen bei Garmin gern beim Kunden (wenn sie es tun...), so wohl auch jetzt das 66s und schmerzlich von Motorradfahrern beklagt das 276cx, was immer noch nicht zu Ende gereift ist!



    Reicht Dir das?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wäre ein Oregon 550T eine gute Wahl? Das schaue ich mir grad mal nebenbei an...


    Nein, weil bis 550 das Display zu schlecht ist und die alten, gebrauchten Probleme mit dem Ein/Ausschalter haben.


    Generell muss es auch kein "t" Gerät sein, auch ein x50 nicht unbedingt, der Unterschied ist, neben anderen unwichtigen Zubehör, die (wasserdichte) Kamera.


    Wenn Oregon, dann ab Oregon 600. Aktuell ist z.Z. noch das 700, das aber schon seit 3 Jahren auf dem Markt ist.