Wahnsinn, Garmin plant ....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... bereits nach einem Monat seitdem der böse Week-Rollover-Effekt zuschlägt ein Update - zumindest für eines - seiner Geräte.


    https://forum.garmin.de/showth…hlung&p=348508#post348508



    Ich beneide die Zümo Besitzer, nein ich vergönne es Ihnen wirklich.
    Garmin könnte allerdings auch andere, ältere, Geräte berücksichtigen - ich glaube aber nicht daran.



    Man muß natürlich Garmin schon in Schutz nehmen - woher hätten die das wissen sollen :confused::confused:
    Der Effekt kam einfach so aus dem Nichts und hat urplötzlich Garmingeräte befallen. Das weiß doch keiner vorher :rolleyes:



    Eigentlich sollte ich ja froh sein das Garmin mir immer wieder vor Augen hält, das ein langjähriger Kunde nichts wert ist.
    Ich werde mein altes KFZ-Navi samt Verkehrsfunkempfänger am Elektronik Friedhof beerdigen und das wars dann mit Garmin.



    Wer jetzt einen frustrierten Garmin Kunden zu erkennen glaubt -- der hat Recht :tup:

  • ... bereits nach einem Monat seitdem der böse Week-Rollover-Effekt zuschlägt ein Update - zumindest für eines - seiner Geräte.


    Nicht ganz richtig. Andere Geräte hatte schon im Feb/März ein Update deswegen bekommen. Da war sogar ein einfaches eTrex dabei. Überprüft wurden da schon.


    Und was heißt nichts wert? Ein Update soll es doch geben und immerhin läuft das 660 ja unverändert bis der Akku mal raus ist und dann "nur" mit falschen Datum.


    Deswegen sein altes Navi weg werfen, weil es von Garmin ist? Weil bei dem 660 der Bug vor dem Rollover nicht entdeckt wurde und erst jetzt nachgebessert wird? Naja, kann man machen. Ich biete mich für eine sichere Verwarung deiner verhassten Garmin Geräte an :rolleyes:

  • .....
    und immerhin läuft das 660 ja unverändert bis der Akku mal raus ist und dann "nur" mit falschen Datum.
    .....



    Ah, eh "nur" mit falschem Datum - und in der falschen Zeitzone (zumindest bei mir).
    Und wer braucht schon den aufgezeichneten Track mit richtigem Datum und Uhrzeit. Der Verkehrsfunkempfänger verursacht auch nur Probleme, mag vielleicht "nur" Meldungen die nicht in der Zukunft liegen.



    Ja eh alles "nur" nicht in Ordnung, aber ich verwende die schon noch selber weiter - jetzt "nur" noch als Briefbeschwerer :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmm, wäre interessant zu wissen, welche Devices hier Probleme haben.



    Habe meine Geräte getestet: GPSmap 76CSx und Nüvi 30, alles schon ältere Geräte --> Keinerlei Probleme, läuft alles wie gehabt.



    lg, Paul

    WILDGOOSE Geo Services - Specialist for Vietnam

  • Meines Wissens ist es nur das Z660. Alle anderen hatten entweder kein Problem oder haben vor dem Stichtag schon ein Update bekommen.