Verbindungsproblem in Motorradhalterung Zumo 395!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,
    da ich in letzter Zeit immer mehr das Problem habe, das die Spannung in der Motorradhalterung weg geht, sprich das Navi runterzählt von 15Sec. ob es ausschalten soll. Habe ich nach einer einfachen und schnellen Lösung gesucht!




    Habe gelesen das manche auf die Pins ein Lötbatzen machen(kann nicht jeder und die Gefahr vom zusammenbrennen des Pinsteckers ist ziemlich groß)
    Manche kleben oder löten am Zumo Kontaktplättchen auf die Kontakte!
    (kann nicht jeder und die Gefahr vom zusammenbrennen der Kontakte ist ziemlich groß)
    Die anderen schicken das Gerät samt Halterung ein.(das geht übern Winter aber was macht man während der Saison oder wenn man unterwegs ist)




    Andere reden von Ölen schmieren der Pins an der Motorradhalterung, funzt meistens nicht oder nur kurz.



    Vorausgesetzt das es kein Kabelproblem oder einen anderen Defekt hat,
    gibt es eine einfache und schnelle Lösung!




    Das Problem ist, das sich das Zumo und die Halterung einarbeitet, sprich mehr luft in der Halterung bekommt!




    Auf der Motorradhalterung des Zumos einfach von einem Isolierband ein Stück abreissen und auf die untere Halterung, dort wo das Navi eingesteckt wird,
    aufkleben!







    mfg rainer