Routen von Kurviger.de übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte Routen oder Tracks direkt vom Smartphone auf mein 390 übertragen. Das soll per Kabel gehen. Ich habe eine Samsung A5 2016. Das soll OTG fähig sein. Das 390 ist auch OTG fähig. Hat jemand Erfahrung damit?





    Gruß, Peter

  • OTG am Handy verwenden heißt:


    Du hast ein Kabel das auf der einen Seite den Anschluss des Handys hat und auf der Anderen eine USB Dose. Das ans Handy stecken.


    An die USB Dose steckst Du das Datenkabel des Handys und an den Micro USB Anschluss des Kabels das Navi.


    Wenn Dein Handy OTG Fähig ist erkennt das Handy nun das Navi als Laufwerk. Ein Laufwerk wenn Du keine Speicherkarte im Navi hast. Zwei Laufwerke wenn Du eine Speicherkarte installiert hast.


    Dann geht es wie am PC, die benötigte Datei von einem auf das andere Laufwerk kopieren.


    Bei Garmin heissen diese Ordner GPX.


    Wenn Du auf das Navi kopiertst erkennt es die neuen Dateien normalerweise selber und bietet den Import an.


    Von der Speicherkarte muss es meistens manuell importiert werden.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Hallo gerreg,



    Danke für die Antwort. Das Datenkabel muss doch sicher auch dem OTG Standart entsprechen?
    Die geplanten Touren kann man bei Kurviger.de als Route oder Track speichern, braucht man beides?
    Uund die Wegpunkte kann man auch speichern ausserdem kann die Anzahl der Wegpunkte bestimmt werden. Was wähle ich da?



    Gruß, Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    wenn das 390-er eine Route aus einem Track berechnen kann, nehme nur den Track in die gpx Datei und lass daraus Dein Navi eine Route berechnen, dann stimmt die Route mit dem Track überein.
    Ich hab an meinem Navi die Neuberechnung auf "Aus" stehen, damit brauchst Du auch keine weiteren Wegpunkte.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hallo gerreg,



    Danke für die Antwort. Das Datenkabel muss doch sicher auch dem OTG Standart entsprechen?
    Die geplanten Touren kann man bei Kurviger.de als Route oder Track speichern, braucht man beides?
    Uund die Wegpunkte kann man auch speichern ausserdem kann die Anzahl der Wegpunkte bestimmt werden. Was wähle ich da?



    Gruß, Peter

  • Du müsstest einen Micro USB Anschluss haben?


    Dann dürfte das hier passen:


    https://www.ebay.de/p/Micro-Ty…01?iid=400775328061&rt=nc


    oder das hier:


    https://www.amazon.de/Wicked-Chili-Adapter-microUSB-Smartphone-Schwarz/dp/B002P4TO3I/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=otg+kabel+Samsung+A5+2016&qid=1560941842&s=computers&sr=1-5


    Mein altes A52017 und mein neues S10 hatten schon USB C Anschluss.


    Ich würde beides nehmen.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Peter,
    nö nur den Track! Dann richtig im Navi verwenden! Gibt hier im Forum super Anleitung!



    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Kabel funktioniert, ich kann das Navi im Smartphone sehen und ich kann Datein auf die Speicherkarte schieben.
    Jetzt versuche ich mich an Route und Track darstellen wie in der Anleitung.



    Gruß, Peter