QMapShack Datenbanken alphabetisch sortieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit QMapShack und bin total begeistert :) ! Mittlerweile habe ich einige Datenbanken erstellt, die in der Reihenfolge der Erstellung angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Datenbanken alphabetisch nach Namen zu sortieren?
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Datenbanken werden in der Reihenfolge angezeigt, wie sie in der aktiven .conf-Datei (üblicherweise "QMapShack.conf") eingetragen sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit M$ hab ich nix mehr am Hut. Aber im QMS Wiki findet sich das (und noch sehr viel nützliches mehr).
    Ist jedenfalls eine Datei vom Typ text/plain und absolut les- und editierbarer Klartext.
    Schau Dir im Wiki auch das drop-zone Konzept von QMS an. Vielleicht erledigt das die Organisation, die Du Dir von mehreren Datenbanken erhoffst, sehr viel effektiver.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich habe jetzt erstmal mit der Registry hinbekommen, was ich mir vorgestellt habe.
    Werde jetzt aber bei meiner weiteren Einarbeitung in QMapShack auch nochmal über die Organisation meiner Daten nachdenken. Bin halt noch am Anfang...:)