RAM Mount detail & Update CS von 4 auf 7 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen @ All


    Da ich schon längere Zeit hier intensiv mitlese und dieses Forum aufgrund seiner fachlichen Kompetenz sehr schätze, wende ich mich mit einer Frage an Euch, die Ihr schon ein 276C in Händen haltet.


    Ich hatte früher ein e-Map, dann ein Garmin V deluxe und nun kommt dieser Tage mein neues 276C zu mir *freu*.


    Aus alten Tagen liegen bei mir noch eine Menge Befestigungsteile für die früheren Navis herum, so, dass ich vielleicht keine neue Kompletthalterung kaufen muss.
    Ich besutze noch ein RAM Befestigungskit mit Saugnapf (resp. U-Bolt) Standard-Verbindungsstück und Diamond-Verbindungsteil und Schale von meinem V'er. (Eigentlich plane ich die Befestigung des 276C auf der Varadero, resp. am Zweitwagen an der Windschutzscheibe damit.)


    Ich frage mich, wie das mit der mitgelieferten Marine-Halterung aussieht, wie wird die genau am RAM Mount befestigt? Welcher Teil fehlt mir jetzt noch? Brauche ich ein anderes Verbindungsteil oder eine zusätzliche neue Schale?


    Für mein Auto hätte ich gerne diesen Beanbag. Ist es so, dass wenn ich nur den Beanbag bestelle, ich das mitgelieferte Standard-Marine-Mount gleich daran befestigen kann? Oder fehlt da noch der Dash-Mount von Garmin?


    Da ich noch vom V'er eine CS Euro Version 4 habe, will ich mir eigentlich nicht das komplette KFZ-Kit kaufen, deshalb frage ich nach Einzellösungen.


    Noch eine Frage zur CS Euro Version 4. Da die in einem DeLuxe Package geliefert wurde, habe ich mich früher nie bei Garmin registriert/freigeschaltet. Erst gestern.


    Jetzt gibt es in DE (AT - Puls weiss leider offenbar noch nichts davon) das Update auf die Version 7. Ich nehme an, die Versendung dauert noch etwas.


    Würde folgende Vorgehensweise klappen? Ich melde mein neues 276C als Zweitgerät auf die Version 4 an (verwende es bis das Update herauskommt), bestelle gleich mit der Seriennummer des 276C das Update Version 7 (wohl oder übel über Puls) und kann dann bei Garmin updaten auf Version 7 mit zwei neuen Freischaltcodes? Liegen da der Update-CD neue Codes bei, mit denen man freischaltet? Auf der Garmin Website ist nämlich in meinen persönlichen Menüs die Option auf Update derzeit noch nicht aktivierbar (grau).


    Und wenn ich richtig lese, ist das dann für mich noch kostenlos, da ich mich erst am 3. Jänner 2005 bei Garmin mit Version 4 registriert habe? Oder habe ich da etwas mißverstanden?


    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo Alexander,


    Ram-Befestigung:
    Das Oberteil der Marinehalterung kann mit Ram gekoppelt werden. Dafür gebrauchst du die Kugel mit der runden Platte. ( Alle Bohrungen sind vorhanden. Hab ich so auch am Motorrad.)
    Beanbag:
    Sack und Schale müssen neu gekauft werden. Gibt es aber alles einzeln.
    CS:
    Die UpDate-Freischaltung auf der Unlockseite wird aktiviert, wenn die CD´s verfügbar sind.
    Du wirst dein GPS-V wieder freischalten müssen, weil das Update wohl immer an das Originalgerät gebunden ist. Das 276-er kann als Zweitgerät freigeschaltet werden. Update müsste für dich kostenlos sein, wenn die V4.00 gerade erst registriert wurde. :bye:

  • Danke Winfried,


    das hilft - beziehungsweise wegen dem Update - beruhigt.


    Nur noch eine Frage:


    Um das 276 mit dem Beanbag (der hat ja die Koppelung mit diesem Hebel schon, wie ich glaube) zu koppeln, welche Schale muss ich da genau kaufen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...