Displaysperre touch25

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo - ich habe ein ganz "blödes" Problem - mir ist jetzt schon 2mal passiert, dass sich beim touch 25 die Display Einstellungen verstellt haben, weill das Gerät meine "Schweisstropfen" als Doppelclick interpretiert hat. Es gibt zwar die Displaysperre, aber dann kann ich auch nicht mehr zwischen der Karte und meinen Tourdaten umschalten. Gibt es keine Möglichkeit nur das Tourdaten Display gegen unabsichtliche Änderungen zu schützen. Manchmal passiert es mir auch, dass ich beim Wechsel von der Daten zur Kartenansicht das Display umkonfiguriere. Meiner Meinung nach ist das ein Konzeptfehler bei der Bedienung. Es sollte einen einen eigenen Konfigurationsmodus und einen "Verwendungsmodus" geben - dann kann das nicht passieren. Garmin hat aber beide Modi kombiniert - was in der Technikwelt aber komplett unüblich ist. Hier gehört eine saubere Trennung zwischen konfigurieren und verwenden her. Hat noch wer diese Probleme, oder bin ich hier alleine ?

  • Die "Wasserbedienung" ist ein allgemeines Problem bei den Touchgeräten von Garmin. Für mich war es der Grund wieder auf ein mit Tasten zu bedienendes Gerät zu wechseln.


    Man kann die Empfindlichkeit des Touches konfigurieren:
    Einrichten-Eingabehilfe-Touchscreen-Empfindl.
    Ist möglicherweise eine Option :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Manchmal passiert es mir auch, dass ich beim Wechsel von der Daten zur Kartenansicht das Display umkonfiguriere. Meiner Meinung nach ist das ein Konzeptfehler bei der Bedienung


    du kannst die Datenfelder auch sperren, Klick dazu unten rechts auf das Symbol (3 waagereche Stiche) dann Datenfelder sperren

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo - danke für den Tipp mit den Datenfeldern sperren - das habe ich übersehen, da man dafür weiter runter scrollen musste - das hilft mir schon sehr weiter !

  • Tobias

    Hat das Label eTrex Touch 25 hinzugefügt.
  • ich habe inzwischen auch mit aktivierter Displaysperre das Problem, dass ab und zu meine Display Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden. Das ist sehr ärgerlich.

  • Die Displaysperre ist auch nicht unbedingt "das gelbe vom Ei". Ist sie eingeschaltet, so erscheint beim nächsten fetten Regentropfen die ebenso fette Meldung, dass das Display gesperrt ist ;(

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...