Wo ist die Sicherung für den 396?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im Online-Handbuch zum 396 steht zur Motorradhalterung:


    "Das rote Stromversorgungskabel kann bei einigen Gerätemodellen eine leitungsinterne Sicherung umfassen (kenne ich vom 220er). Kabel ohne leitungsinterne Sicherung sind intern geschützt"


    Mein 396er hat keine "leitungsinterne Sicherung". Wo befindet sich sie Sicherung? Im Gerät? Kann man sie selbst ersetzen?
    Oder muss ich das Gerät dazu aufschrauben, bzw, während der Gewährleistung einschicken?
    Wie erkenne ich überhaupt ob die Sicherung defekt ist?


    Ist es ratsam, eine Sicherung selbst in das rote Kabel einzubauen? Eine Sicherung miz 1A sollte reichen?!


    Fragen über Fragen....

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Der Text dort ist der gleiche wie im Online-Handbuch.
    Das schwarze Kästchen in der Leitung kann man öffnen. Darin ist eine mit dem Kästchen vergossene Platine. Die kann man, wenn ich es richtig gesehen habe, nicht herausnehmen. Wenn sich auf der Platine eine wie immer auch geartete Sicherung befindet, so kann man die nicht selbst ersetzen.
    Vielleicht gibt es so kleine Sicherungen für Platinen, die sich nach einem Störfall wieder selbst aktivieren?? Bin kein Fachmann auf diesem Gebiet.


    Nachtrag: Inzwischen weiß ich, dass in dem schwarzen Kästchen der Spannungswandler 12V/5V ist. Vielleicht können mir die "Spezialisten" erklären, ob das zu Absicherung reicht?

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nee, da ist keine Sicherung. Das schwarze Kästchen ist, wie du erkennt hast, der Spannungswandler.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''