OSM-Karte offline

  • Hallo zusammen,



    erst einmal ein dickes Lob an die Entwickler für diese großartige Software!



    Ich arbeite in QMS fast ausschließlich mit der OSM-Karte die online eingebunden ist. Die Darstellung empfinde ich als perfekt :-) Wenn wir nun mit Wohnmobil und Laptop unterwegs sind würde ich gerne offline arbeiten. Ich habe diverse Karten heruntergeladen und gesichtet aber diese sind ja (wie mir scheint) von der Darstellung her auf die jeweiligen Navi-Geräte optimiert und ich finde diese in QMS nicht wirklich gut.



    Gibt es keine Möglichkeit die OSM-Karte so wie sie online im Programm ist offline herunterzuladen und einzubinden?



    Viele Grüße
    pixel


  • .........



    Gibt es keine Möglichkeit die OSM-Karte so wie sie online im Programm ist offline herunterzuladen und einzubinden?


    ...



    OSM Karten gibt es viele, wenn es eine IMG Datei zum Downloaden gibt ist es kein Problem.



    Wie das geht in gut erklärt in der Schnellstartanleitung -> Vektorkarten aktivieren:
    https://bitbucket.org/maproom/…/wiki/DocQuickStartGerman



    Ausführlicher erklärt, incl. DEM, im Manual:
    https://bitbucket.org/maproom/…ack/wiki/DocInstallMapDem

  • Hmmm, habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Die Karte (Freizeitkarte_DE) wie in der Anleitung beschrieben habe ich integriert. Auch habe ich schon diverse Garmin-Karten im IMG-Format gesichtet. Die sehen aber in QMS IMHO recht graußelig aus.



    Was ich suche ist eine Offline-Karte die so aussieht wie die Online-Karte. Die hat einfach die beste Darstellung.

  • Ja, ich werde wenn immer Online-Verbindung vorhanden ist die OSM (online in QMS) nutzen und zur Not die Garmin-Karte die ich offline in QMS habe. Dazu kommt die Situation einfach zu selten dass es den Aufwand rechtfertigen würde.