Projekt-Ordner umbenennen

  • Hallo zusammen,



    ich habe mein DB wie folgt angelegt:



    MeineTouren
    -> Downloads (Projekt-Ordner)
    -> Radfahren
    -> Wandern
    ---> Geplant (Projekt-Ordner)
    ------> Querweg Lahr-Rotweil, 1 Etappe (Projekt-Ordner)
    ---------> Querweg Lahr-Rottweil 1. Etappe: Lahr - Höhehäuser & other (Track)




    Hier habe ich einen Fehler gemacht. Der Projekt-Ordner "Querweg Lahr-Rotweil, 1 Etappe (Projekt-Ordner)" soll eigentlich "Querweg Lahr-Rotweil" heißen und der Track einfach "Querweg Lahr-Rottweil 1. Etappe: Lahr - Höhehäuser".



    Ich schaffe es jedoch nicht diese umzubenennen . Wie bekomme ich das hin?



    Viele Grüße
    pixel

  • Projekt in den Arbeitsplatz laden. Projekt bearbeiten (rechte Maus), Namen ändern und Projekt speichern. Das gilt für orangene und grüne Ordner dies sich in den Arbeitsplatz laden lassen. Die blauen Ordner kann man mit einem Klick der rechten Maustaste im Datenbankbaum direkt umbenennen.


    Warum? Blaue Ordner sind Strukturhilfen der Datenbank. Deswegen können sie nur im Datenbankbaum geändert werden. Alle anderen Ordner sind Projekte. Damit die Datenintegrität gewahrt bleibt werden Projekte nur im Arbeitsplatz editiert und nicht noch zusätzlich wo anders.