Dateimanager fürs 340 oder baugleiche...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum!


    Manchmal muss man ja einfach nur mal fragen, das mach ich jetzt einfach:


    Gibt es einen internen Dateimanager für unsere Zumo's?


    Hintergrund: Nach einem Update, welches bei meinem 340er immer auf die SD-Karte installiert wird, mache ich anschließend im internen Speicher wieder Platz, in dem ich JCV und SID auf die SD-Karte verschiebe, danach kann die Karte wieder in den internen Speicher rein. Diese Prozedur dauert natürlich ne kleine Ecke und ginge vielleicht nen Tick schneller (?), wenn die Daten (der großen Karte) nicht erst über die USB-Schnittstelle raus aus dem Gerät über den Computer wieder über USB zurück ins Navi krabbeln müssen (bei ca. knapp 2 MB pro Sek.).


    Gibts da was oder ist eine solche APP utopisch?


    LG


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00

    Einmal editiert, zuletzt von schubsi ()

  • schubsi

    Hat das Label Zumo 340 hinzugefügt.
  • Ob es damit flotter ginge, muss, da die Hardware für das Verschieben von großen Files eher nicht entwickelt wurde, bezweifelt werden.

    Eine Herausforderung bestünde auch darin auf dem System des Zumo etwas "fremdes" zu installieren. Die Plattform ist ja nicht "offen" verfügbar. Von Garmin wird es da vermutlich wenig Unterstützung geben.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo Trailsurfer...


    Deine Auskunft ist plausibel und entspricht ungefähr meinen Erwartungen.


    "Hätte ja sein können...!"


    Ich bin damals auch nur durch Zufall mal auf das Service-Menü gestoßen, welches beim 340LM/210CE mit dem Drücken und festhalten auf dem Batteriesymbol aufgerufen werden kann.


    Insofern dachte ich, mehr als peinlich kann es nicht werden, wenn ich einfach mal in die Runde frage ;), denn zumindest machte der Button "Apps" auf dem Hauptscreen des 340er den Eindruck, dass es da was geben könnte...


    LG


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...