Autobahndarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Questler,
    da ich feste queste, fehlt mir gerade jetzt, die Autobahndarstellung.
    Da ich beruflich viel über Autobahnen fahre, wäre eine Darstellung
    wie z.B. beim 60CS, schon wünschenswert.


    Ein Nachprogrammieren durch Garmin müßte doch drin sein.
    Ob Garmin damit ein ein Problem hätte?


    Also, bei mir wäre diese Ansicht, auf einem Wuschzettel an Garmin, ganz weit oben.


    Wie seht ihr das :bye:



    linke Hand zum Gruß
    Smart

  • Hallo,


    1. Ich kenne die Autobahndarstellung nicht. Wie muß ich mir die vorstellen?


    2. Ich möchte das/den/die ? Quest auch auf dem Mountainbike benutzen, daher fehlt mir sowas wie ein Trackspeicher. Ich verstehe nicht, warum das nicht gehen sollte, denn wenn der Empfang während des Aufzeichnens verloren geht, zählt das Gerät die Tracks auch hoch (ACTIVE LOG 001, 002, 003....).


    Man solte eine Liste über Verbesserungswünsche erzeugen und an Garmin senden.
    Dies sollte möglichst der Deutschland-Importeur tun, denn der hat vielleicht ja mehr Gewicht, bzw. der versucht ja hier auch den Markt zu kontrollieren.


    Übrigens waren die 50 speicherbaren/abrufbaren Tracks für mich mit ein Kaufgrund des Quest. Ich hoffe, dass es mit einem firmware-update doch mal gehen wird.



    Stefan

  • Zitat

    Zitat von Smart@8.01.2005 - 10:52
    da ich feste queste, fehlt mir gerade jetzt, die Autobahndarstellung.
    Da ich beruflich viel über Autobahnen fahre, wäre eine Darstellung
    wie z.B. beim 60CS, schon wünschenswert.


    Hast Du mal einen Screenshot von der Autobahndarstellung? :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @All,


    ja so eine Wunschliste wäre nicht verkehrt :8


    in einem anderen Forum werden auch Wunschlisten erstellt die an den jeweiligen Hersteller ( z.B. TomTom ) übersand werden.


    Ich habe aber keine Ahnung wer hier mein Ansprechpartner wäre :unsure:


    Vieleicht gibt es ja den einen oder anderen User, der so eine Wunschliste
    mal zusammen stellt und diese dann bei Garmin vorträgt :)


    Unser sehr guter Quest könnte dann noch besser werden :lol: :lol: :lol:


    linke Hand zum Gruß
    Smart

  • Zitat

    Zitat von triple-d@8.01.2005 - 17:10
    [Blockierte Grafik: http://www.garmin.de/Photos/Screenshots/GPSMAP60C-Autobahndarstellung.png]


    Ah! Du meinst eine "3-D Darstellung", jetzt kenn ich mich auch aus...


    Was der Quest aber kann ist "in Fahrtrichtung ausgerichtet"; heiß die Karte ist nicht "eingenordet" sondern Deine Fahrtrichtung ist immer nach "oben", das Autosymbol bleibt immer senkrecht und mittig im Bildschirm, Karte wandert/dreht sich drunter weg.
    Im Prinzip gleich/ähnlich wie 3-D oben und erleichtert Dir vielleicht die Umsetzung der Abbiegehinweise in die Realität.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mbrII
    Karte in Fahrtrichtung ist klar.


    Aber, eine vereinfachte Darstellung, in Fahrtrichtung wie oben im Bild zusehen,
    hatte ich bei meinem 60CS auf der AB und auf längeren Landstraßenstücken eingestellt.
    Mann konnte so hervorragend den Straßenverlauf einsehen, war mit dem Moped einfach klasse.



    linke Hand zum Gruß
    Smart

  • @ Smart,


    hmm, ich fahre/fuhr mit dem Quest ja auch am Moped rum, habe aber mit der genordeten default Darstellung überhaupt kein Problem; warscheinlich weil ich's von der Navi nach Papeirkarte im Berufskraftfahren wie auch in 180Tkm am Moped einfach gewohnt bin.
    Aber ok, Geschmäcker/Gewohnheiten sind verschieden, ich erwarte mit von dem Teilchen ja auch nicht mehr als die Info da jetzt links, rechts oder geradeaus zu müssen.
    Auf Darstellung des Straßenverlaufes würde ich mich am Moped ohnehin nie verlassen, da goffe ich lieber selber...
    Stell dir vor ich übersehe daß die Anzeige ob Verlußt des Sat-Signales in Wirklichkeit schon seit +800m eingefrohren ist... uoops! :blink:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi


  • Hallo Stefan !
    Da dibbern wir schon lange nach aber Garmin kann oder will nicht !
    Habe schon an Garmin gemailt aber ohne Erfolg. Eher nicht hieß es von Garmin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Darstellung habe ich bisher nicht vermisst. Die sich drehende Karte, mit einem entsprechenden Maßstab, reicht mir eigentlich...