Datum aus Filenamen ersichtlich?

  • Hallo,


    Ich kann die Tracks meiner Fenix 3 als GPX exportieren. Ich frage mich, ob man aus dem Filenamen, z.B. activity_4921928081.gpx das Datum erkennen kann, wann der erstellt wurde? Gibt es da ein Schema für den Filenamen?


    LG,

    Christof

  • Grundsätzlich: Innerhalb des gpx-files könnten mehrere verschiedene Aufzeichnungen mit unterschiedlichen Daten gespeichert sein.

    Das Datum des gpx-files ist somit nicht unbedingt synchron zum Inhalt. Eine direkte zeitliche Zuordnung zu Deinen Aktivitäten ist somit nicht gegeben.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Um ein gpx file flott öffnen und bewerten zu können gibt es z. B. dieses online-Tool. JAVAWA Analyser

    Da sind dann u. a. auch die Zeiten der Aufzeichnung enthalten.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Danke für die Antwort!


    Ich dachte nur, dass es möglich wäre, eine zeitliche Einordnung anhand des Filenamens zu ermöglichen, wenn ich die Files von connect.garmin.com exportiere.

  • Hallo podex,

    Ich dachte nur, dass es möglich wäre, eine zeitliche Einordnung anhand des Filenamens zu ermöglichen...

    du kannst das GPX-File auch mit einem 08/15 Text-Editor öffnen (siehe Screenshot!). Dort findest du dann unter <time> ... </time> verschieden Zeitindizes. Vielleicht reicht dir das ja zur Identifizierung aus? ;)


    Gruß Torsten