Touren selbst zusammen basteln und an Garmin exportieren

  • Hi,


    bin am Verzweifeln... Ich plane meine Touren mit QMapShack. Dazu nehme ich verschiedene Touren und schneide diese zurecht. Anschliessend füge ich die einzelnen Teile dann wieder zu "meiner" Tour zusammen (über "Tracks verbinden"). Das klappt soweit auch wunderbar.


    Wenn ich jetzt aber das Projekt als GPX exportiere und dann in Garmin Connect importiere, dann wird nur der erste Teil der Tour importiert.


    Wenn ich das GPX-File in einem Text-Editor aufmach, dann finde ich mehrere "<trkseg>" Abschnitte; die kann ich natürlich manuell entfernen so dass nur "ein grosses" <trkseg> übrig bleibt. Dann klappt der Import der gesamten Tour. Allerdings ist das Vorgehen natürlich ziemlich mühsam...


    Gibt's da nicht eine Möglichkeit in QMapShack, mit der diese Track-Segemente (<trkseg>) automatisch zusammen geführt werden?

    Oder wie geht ihr mit dem Problem um?? :/


    Many Thanks!


    Grüsse & Ride on,

    Riv.

  • In QMapShack gibt es keine Funktion, um Segmente zusammenzuführen. Das war bisher auch kein Problem, weil auf den Geräten der ganze Track angezeigt wird. Und die Geräte selber Tracks mit mehreren Segmenten anlegen. Also ein durchaus gängiges Verhalten. Ich finde eher das Verhalten von Garmin Connect seltsam, weil es Segmente in einer Art und Weise interpretiert, die sich nicht wirklich als sinnvoll erschließt.