Mehr Speicherplatz? ...und Kartenmaterial

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    kann man dem GPS V mehr Speicher zukommen lassen mit einer Speicher-Karte oder was geht so alles auf die 19MB?
    Welche Karten sind dabei? Bräuchte auch BENELUX, Deutschland und Tschechien, also City Select wäre prima.
    Sonst ist ja vieles wie bei den Street Pilots.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Speichererweiterung geht meines Wissen leider nicht... ist halt doch schon ein relativ altes Gerät.


    Welche Karten dabei sind ist IMHO abhängig davon was Du kaufst. Da aber fast nur DeLuxe - Versionen im Handel sind ist die City Select normalerweise dabei.


    Gruß
    Gerhard

  • Was ist eigentlich die einfachste Möglichkeit auf einer längeren Motorradtour Kacheln nachzuladen? Muß es ein Laptop sein oder geht es mit irgendwelchen Palm Geräten oder ähnlichem. Wenn das irgendwie möglich ist, wäre mein einzigstes Problem mit dem V gelöst. Bei der letzten Alpentour haben die Karten mit 18,9mb so gerade reingepasst, aber ich weiss nicht ob die Routen dieses Jahr wieder so Kachelfreundlich liegen :)


    Olmimoe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von olmimoe+16.01.2005 - 17:48--><div class='quotetop'>QUOTE(olmimoe @ 16.01.2005 - 17:48)</div>


    mir ist als ehemaliger GPS V Nutzer (07/2002 bis 10/2004) keine andere Möglichkeit bekannt. Es soll Versuche geben, das mit irgendwelcher Freeware im Alpha- oder Betastadium hinzubekommen. Aber große Erfolge scheint es nicht zu geben, sonst wäre das in den einschlägigen Foren längst bekannt.


    [QUOTE]-olmimoe@16.01.2005 - 17:48
    Bei der letzten Alpentour haben die Karten mit 18,9mb so gerade reingepasst, aber ich weiss nicht ob die Routen dieses Jahr wieder so Kachelfreundlich liegen :)


    Kacheln für optimale Speichernutzung bot eigentlich nur die CS 5, seit der Version 6 sind die Kacheln wieder doppelt so groß. Es ist kaum zu erwarten, dass das mit der Version 7 wieder besser wird.

  • Zitat

    Zitat von olmimoe@16.01.2005 - 17:48
    ...Muß es ein Laptop sein oder geht es mit irgendwelchen Palm Geräten oder ähnlichem. Wenn das irgendwie möglich ist, wäre mein einzigstes Problem mit dem V gelöst. ...


    Moin,


    für Palm mit SD-Karte gibt es hier einen Ansatz http://gps.chrisb.org/en/download.htm
    Erahrung habe ich nicht damit.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs