BMW Navigator Zusatzkarten auf SD-Karte installieren!

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo Freunde!

    Ich habe mir einen BMW Navigator 6 zugelegt (hatte vorher Zumo660)und wollte mal fragen ob es möglich ist zusätzliche Karten (z.b Amerika oder so,hatte ich auf meinem Zumo) auf einer interne SD-Karte zu installieren und ob man das genau so machen kann wie beim Zumo660? Oder gibt es irgendwo eine kleine Anleitung?

    Ei reid ä Dschörmen Modorbeik !

  • Zunächst: Um welche Karten geht es? Wenn es gekaufte Karten von Garmin sind, hängt es davon ab, ob du diese als Download- oder SD-Version gekauft hast. Oder gar eine ganz alte DVD-Version? Wenn es OpenStreetMaps sind, kein Problem.


    Installation kannst du via MapInstall (sofern die Karte in BaseCamp/MapSource installiert ist) oder direkt die *.img-Dateien auf die SD-Karte kopieren. Dort muss alles in den Ordner 'Garmin'.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.40 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin inReach Mini (FW 2.80, HW 4.0)

    Garmin Montana 750i (FW 7.10, HW, 32GB SD)

    Garmin Zumo XT (FW 2.90, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • Hallo ConiKost!

    Danke für Info jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt und kann mich da mal durch arbeiten!Kartenversion müsste dann auch die NTU sein wie auf dem Gerät?Hatte auf meinem Zumo - City Navigator North America NT 2021.10- auf SD-Karte zusätzlich noch installiert!

    MfG Horst

    Ei reid ä Dschörmen Modorbeik !

  • Danke für Info jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt und kann mich da mal durch arbeiten!Kartenversion müsste dann auch die NTU sein wie auf dem Gerät?Hatte auf meinem Zumo - City Navigator North America NT 2021.10- auf SD-Karte zusätzlich noch installiert!

    MfG Horst

    Also hastest du den City Navigator North America als SD-Karte gekauft und so direkt im Zumo 660 eingelegt? Die SD-Karte kannst du dann direkt auch im BMW Nav einlegen.


    Wenn es aber eine Downloadversion war, hast du Pech. Die ist an das Navi gebunden und kann nicht transferiert werden.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.40 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin inReach Mini (FW 2.80, HW 4.0)

    Garmin Montana 750i (FW 7.10, HW, 32GB SD)

    Garmin Zumo XT (FW 2.90, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • Welche Karten hast Du nun installiert?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Andi!

    Habe diese installiert - Garmin City Navigator North America NT 2021.10 - ist Alaska+Canada - USA - Mexiko. Jedes einzelt! Habe aber nur USA zum testen auf SD-Karte gemacht und zeigt auch an .Kleine Route auch mal geplant.Aktuell gibt es - Garmin City Navigator North America NT 2021.20 - wie ich gesehen habe! Kann man die Blitzer vom Zumo auf BMW übertragen (Poi-Ordner)?

    MfG Horst

    Ei reid ä Dschörmen Modorbeik !

    2 Mal editiert, zuletzt von findmichnicht ()

  • Wenn die Frage an mich gerichtet ist? Keine Ahnung. In den OSm Karten sind die Blitzer als "Gefahrenstellen" markiert..

    Wenn die Blitzer als POI virliegen, sollte es so funktionieren.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)