BMW Navigator Zusatzkarten auf SD-Karte installieren!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde!

    Ich habe mir einen BMW Navigator 6 zugelegt (hatte vorher Zumo660)und wollte mal fragen ob es möglich ist zusätzliche Karten (z.b Amerika oder so,hatte ich auf meinem Zumo) auf einer interne SD-Karte zu installieren und ob man das genau so machen kann wie beim Zumo660? Oder gibt es irgendwo eine kleine Anleitung?

    Ei reid ä Dschörmen Modorbeik !

  • Zunächst: Um welche Karten geht es? Wenn es gekaufte Karten von Garmin sind, hängt es davon ab, ob du diese als Download- oder SD-Version gekauft hast. Oder gar eine ganz alte DVD-Version? Wenn es OpenStreetMaps sind, kein Problem.


    Installation kannst du via MapInstall (sofern die Karte in BaseCamp/MapSource installiert ist) oder direkt die *.img-Dateien auf die SD-Karte kopieren. Dort muss alles in den Ordner 'Garmin'.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo ConiKost!

    Danke für Info jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt und kann mich da mal durch arbeiten!Kartenversion müsste dann auch die NTU sein wie auf dem Gerät?Hatte auf meinem Zumo - City Navigator North America NT 2021.10- auf SD-Karte zusätzlich noch installiert!

    MfG Horst

    Ei reid ä Dschörmen Modorbeik !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Info jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt und kann mich da mal durch arbeiten!Kartenversion müsste dann auch die NTU sein wie auf dem Gerät?Hatte auf meinem Zumo - City Navigator North America NT 2021.10- auf SD-Karte zusätzlich noch installiert!

    MfG Horst

    Also hastest du den City Navigator North America als SD-Karte gekauft und so direkt im Zumo 660 eingelegt? Die SD-Karte kannst du dann direkt auch im BMW Nav einlegen.


    Wenn es aber eine Downloadversion war, hast du Pech. Die ist an das Navi gebunden und kann nicht transferiert werden.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Generiere Dir doch einfach die USA Karten per OSD....

    http://garmin.openstreetmap.nl/

    Kriegste direkt mit Installer...läuft alles voll Automatisch

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Karten hast Du nun installiert?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Andi!

    Habe diese installiert - Garmin City Navigator North America NT 2021.10 - ist Alaska+Canada - USA - Mexiko. Jedes einzelt! Habe aber nur USA zum testen auf SD-Karte gemacht und zeigt auch an .Kleine Route auch mal geplant.Aktuell gibt es - Garmin City Navigator North America NT 2021.20 - wie ich gesehen habe! Kann man die Blitzer vom Zumo auf BMW übertragen (Poi-Ordner)?

    MfG Horst

    Ei reid ä Dschörmen Modorbeik !

    2 Mal editiert, zuletzt von findmichnicht ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn die Frage an mich gerichtet ist? Keine Ahnung. In den OSm Karten sind die Blitzer als "Gefahrenstellen" markiert..

    Wenn die Blitzer als POI virliegen, sollte es so funktionieren.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)