zumo XT - Kacheln aus OSM-Karten werden nicht vollständig angezeigt

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo zusammen,


    kämpfe nun schon seit Tagen damit, dass ordnungsgemäß übertragene OSM-Karten zwar im Zumo XT anwählbar sind, wenn ich dann aber in die Karte am Navi zoome sind leider nicht alle Kacheln hell hinterlegt.


    In diesem Beispiel sind es exakt 15 Detailkacheln von der "SouthEast.img" (http://www.gravelmaps.de) - habe aktuell 3 Navis im Test - Zumo 660, Zumo XT und BMW VI - für alle 3 Navis habe ich den gleichen Vorgang gemacht - sprich die 15 Kacheln über MapInstall ausgewählt und an das jeweilige Navi übertragen, schaue ich mir nun das Ergebnis an dann sieht das wie folgt aus:


    1. Zumo 660 - alles korrekt

    ?thumbnail=1


    2. Zumo XT - da fehlen ein paar Kacheln

    ?thumbnail=1


    3. BMW VI - auch da fehlen ein paar Kacheln aber andere als beim Zumo XT

    ?thumbnail=1



    Schaue ich mir nun über den JavaWa Devicemanager die installierten Karten auf den Navis an, so scheinen bei allen 3 Navis exakt diese 15 Kacheln drauf zu sein

    ?thumbnail=1

    Habe selbiges auch mit der Freizeitkarte Italien probiert - leider das gleiche Ergebnis



    Der letzte Versuch den ich gemacht habe, da ja am Zumo 660 alles richtig war, habe ich die SD-Karte vom Zumo 660 ins Zumo XT und auch in BMW VI gesteckt - Ergebnis auch bei dieser Karte fehlen Kacheln aber eben nur im Zumo XT und BMW Vi auf Zumo 660 alles ok.



    Danke für eure Hilfe

    Wolfi (Lupo1604)

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Tiles Anzahl überschritten ... schmeiss mal die TopoActivePS Karten vom Zumo XT oder eine andere große Karte, dann wird es gehen.


    Hatten wir hier schon öfter ... irgendwie ist das Tilelimit gerade wenn die ToppActive Karte noch drauf ist extrem schnell erreicht.


    Wobei normalerweise bringt er dir die karte dann nicht mal zur Ansicht wenn das Tilelimit erreicht ist. Aber probier es halt mal.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Tiles Anzahl überschritten ... schmeiss mal die TopoActivePS Karten vom Zumo XT oder eine andere große Karte, dann wird es gehen.


    Hatten wir hier schon öfter ... irgendwie ist das Tilelimit gerade wenn die ToppActive Karte noch drauf ist extrem schnell erreicht.


    Wobei normalerweise bringt er dir die karte dann nicht mal zur Ansicht wenn das Tilelimit erreicht ist. Aber probier es halt mal.

    Hi Mario, das habe ich auch schon gemacht, hat aber leider nichts daran geändert, sieht immer noch gleich aus :-(


    Und wie gesagt am BMW Navigator VI ist die gar nicht drauf und funktioniert dort auch nicht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...