Garmin USB-GPS zur virtuellen seriellen Schnittstelle mappen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So am Rande: gestern hat Windoof mal wieder die Vorgaben überschrieben, dann bin ich in die Verzeichnisse um den serenum Treiber zu löschen, das verweigerte Winvirus dann egal ob ich "Admin" bin oder nicht - ich werde mich heute abend mal zum ECHTEN Admin machen und das "System" mit ner Knoppix starten - den Treiber rauskicken und gut.


    Dieses Winvirus hat auch keine Internetverbindung - da sollte dann Ruhe sein !

    ( Winvirus läuft auch sicher - solange es keine Verbindung in die Außenwelt hat ;) )


    Für systemrelevantes sollte man halt was vertrauenswürdiges Nutzen.

  • Heute mal in die Tat umgesetzt, der serenum Treiber muss aber im System bleiben, sonst frisst Windoof keine seriellen Geräte mehr - so wie es scheint.


    Aber der sermouse Treiber wurde gelöscht ( bzw. nicht gelöscht sondern auf Linux als Backup verschoben ) und erste Tests sehen gut aus.

  • Bisher Erfolg, Windoof hat in den letzten Tagen nicht gemeckert geschweige denn den seriell angeschlossenen NMEA-GPS als Maus verwendet - das Löschen des sermouse Treibers scheint also die Lösung, mag sein das Windoof versucht sich die Datei von den Virusservern herunterzuladen - aber ein gesundes ( Betriebs? ) System ist ja von ungesunden Einfüssen ( wie bei mir ) getrennt.


    Man sieht: wenn man B... G.... und Co, das Handeln blockiert wird alles wieder besser !


    Die Nutzprogramme versehen klaglos ihren Dienst.


    Grüße...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...