Unterstützung beim Kaufentscheid gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr aktiven GPS-User


    Ich interessiere mich für ein Garmin-Gerät.


    Zur engeren Auswahl stehen: 2610 bzw. 276C


    Nur habe ich noch viele offene Fragen, bevor ich mich entscheiden kann :blink:


    in blau - mein Wissensstand - mit eurer Erlaubnis - und wenn möglich, - werde ich in rot eure Antworten in diesen Text hinein-editieren


    1) Welches Gerät kann eine Routenplanung über die PLZ? nur 2610
    2) Welches Gerät hat einen Trackspeicher in welcher Größe? nur 276C - ohne Höhenangaben - Tracks werden beim Speichern gekürzt
    2.1) und welches kann den kompletten Track (Trackback) abspeichern?
    2.2) Wie hoch ist der gesamte Trackspeicher (z.B. um einzelne Tage abzuspeichern)? 276C = Automatische Trackaufzeichnung mit 10.000 Punkten; 15 Kursspeicher mit je 700 Punkten zur Fahrtwiederholung in beiden Richtungen. ??? Können die 10.000 Punkte auch abgespeichert werden???
    3) EDIT ERLEDIGT DANKE Wie steht es um die Vibrationsfestigkeit – es soll ja eine überarbeitete Version von der Fa. Touratech geben – hier werden die Bauteile speziell fixiert (in „Silikon“ eingebettet) – wie sind eure Erfahrungen damit – mein Einsatzzweck – Touren-Motorrad und PKW sinnvoll - aber Garantie erlischt
    4) EDIT ERLEDIGT DANKE Lohnen sich die Touratech-Halter (Abschließbar :8 ) EDIT lohnt nicht, tt empfiehlt gerät trotzdem nicht am mopped zu lassen mit der Vibrationsentkoppelung?
    5) Wie viele Zwischenziele kann ich bei einem Autorouting bei welchem Gerät eingeben?
    6) Ist ein Track/Routenaustausch zwischen 2610 bzw. 276C möglich?
    7) EDIT ERLEDIGT DANKE Welche Software ist empfehlenswert (besser blablabla) – Darstellung, Auflösung, Differenzierung – Feldwege...EDIT im Sinne von Wanderwegen nur in TOPO Deutschland, wenn befahrbar nach StVO, dann auch in CitySelect/Navigator
    7.1) EDIT ERLEDIGT DANKE CitySelect Europa
    7.2) EDIT ERLEDIGT DANKE City Navigator Europa
    7.3) EDIT ERLEDIGT DANKE MapSource™ CitySelect™
    EDIT MapSource™ CitySelect™ und CitySelect Europa sind dasselbe und City Navigator ist mit diesen auch identisch bis auf die Tatsache, das die Gebietskacheln größer sind: 4 Kachelen ind CitySelect entsprechen 1 Kachel CityNavigator


    7.4) EDIT ERLEDIGT DANKE MetroGuide Europa – Autorouting-Fähig oder WPT-Routing?
    7.5) EDIT ERLEDIGT DANKE TopoDeutschland – Autorouting-Fähig oder WPT-Routing?
    Auf dieser Seite ist laut Garmin die CityNavigatorCD nur für 2610... aber nicht für den 276C – auf dieser Garmin-Seiteist es auch für den 276C tauglich ?
    8) Können die Routen/Tracks von CitySelect Europa auch von CityNavigator Europa bzw. umgekehrt eingelesen/verwendet werden?
    9) EDIT ERLEDIGT DANKE Wie viele Routen können in welchem Gerät gespeichert werden? EDIT in beiden jeweils 50
    10) EDIT ERLEDIGT DANKE Mit welchem Gerät ist die Routenerstellung am Gerät einfachen zu erledigen? EDIT 2610, da Touchscreen



    Und zu guter Letzt:
    EDIT ERLEDIGT DANKE Es gibt einen 296C – laut Bildern ist eine 3D-Landschaft abbildungsfähig – ist dieses Gerät die „optisch“ bessere Version zum 276C? EDIT Meines Wissens ist der 296C baugleich mit dem 276C mit dem Unterschied, dass er eine Avionik-Basemap, -Datenbank und-Software zu Flugnavigation implementiert hat. Interessant for allem für Piloten



    Ist der Craddle beim 2610 notwendig oder nur ein feines Extra?


    Wie steht es um die Preistendenz bei den Geräten?
    Aktuelle Preise zur Hand mit Auflistung des Zubehörs (hier gibt es wohl riiiiießige Preisdifferenzen)? EDIT Bei den Händlern in meiner Gegend beträgt die Preisspanne für
    2610: 1149 bis 1229 EUR,
    276C mit KFZ-Kit 256MB: 1055 bis 1158 EUR



    Ich hoffe, ich überfordere euch (bzw. euer Zeitkonto) nicht mit meinen vielen Fragen


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung


    Peter


    Wenn das alles durch eure Unterstützung geklärt ist - - - - gibt es Händler, der GPS-Geräte (auch gegen Gebühr, die beim Kauf verrechnet werden kann) verleiht?


    EDIT - - - Dank an Triple-d @ Taunusmoto - - - machs mir nicht noch schwerer :angry: :rolleyes: @ Tonga Joe - - - :unsure: warum sollte ich nicht alle ungeklärten Fragen auf einmal bringen - wenn jeder mich etwas unterstützt, dann wird die Sache mit Sicherheit rund - - - :) und ich werde mich bemühen, auch meinen Teil dazu beizutragen - - - siehe EDIT - - - eventuell ist es auch für Andere hilfreich, wenn Sie, so wie ich, voller Qual vor der Wahl stehen :bye: EDIT ENDE


  • Hallo Peter,


    eine Entscheidung kann dir keiner abnehmen und Empfehlungen sind über die eigenen Vorlieben geprägt. Die meisten Fragen sind hier im Board schon oft diskutiert worden, so dass man der Diskussion über die "Suche"-Funktion finden und verfolgen kann.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    (Abschließbar 8.gif )


    lohnt nicht, tt empfiehlt gerät trotzdem nicht am mopped zu lassen


    viel spass beim antworten sammeln, vielleicht soltest du dir einen diplomanden suche :D


    Gruß


    Hartmut


    P.S.: kauf dir den Quest und gut is :rolleyes:

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Leidensgenosse,


    ich stehe auch unmittelbar vor dem Kauf eines der beiden Geräte. Nach 3 Wochen Marktrecherche und diverersen Händlerbesuche habe ich die Recherchen abgeschlossen.


    Ich geb jetzt mal meinen Senf einfach in Grün dazu, wobei einige Deiner Punkte für mich nicht relevant waren.


    Gruß, Triple-D



  • Zitat

    Zitat von LT-PETER@19.01.2005 - 14:08
    Zur engeren Auswahl stehen: 2610 bzw. 276C


    Nur habe ich noch viele offene Fragen, bevor ich mich entscheiden kann :blink:


    Also, Peter,


    so viele Fragen hier zu posten finde ich schon frech! Vorher mal im Forum gesucht / gelesen? <_< Und wie Du Dich bei derart vielen offenen Punkten schon auf zwei Geräte festlegen konntest, ist mir auch ein Rätsel! :wacko:


    Ansonsten, siehe auch in diesem Beitrag. :bye: