Auto-Zoom Montana 700

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag


    Besitze das Montana 700. Meine Frage:


    Wenn "Auto-Zoom EIN" ist so zeigt der Kartenmass-Stab auf der Karte 50 m.


    Wenn ich nach einer Route fahre so wechselt der Massstab zwischen 50 und 200 m je nachdem ich von der nächsten Abzweigung entfernt bin. Wenn ich mich aber nahe einer Abzweigung befinde, möchte ich aber den Massstab kleiner als 50 m angezeigt haben. Kann dieser Wert kleiner eingestellt werden und wenn ja - wo?


    Danke für Eure Antworten. (Bin noch Anfänger)



    Walter

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nein, auf Outdoorgeräten wie Montana geht das nicht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Wenn ich mich aber nahe einer Abzweigung befinde, möchte ich aber den Massstab kleiner als 50 m angezeigt haben.

    Auto-Zoom >> Das ist ziemlich genau das, was ich mit dem 276Cx wollte, wenn man kurz vor einem Kreisverkehr steht. Leider könnten sie es tun, wollen es aber nicht. Wahrscheinlich gibt es in den USA keine Kreisverkehre.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich suche ein Navigationsgerät und habe für mich zur Wahl:

    Garmin Zumo XT

    Garmin Montana 700 Serie

    Carpe iter

    Wer kann zu diesen Geräten eine vergleichende Aussage machen, wobei die Kaufpreise außer Acht gelassen werden sollten? Sind die überhaupt vergleichbar?

    Viele Grüße

    Rudolf Birk

  • tja, wozu sollen die Geräte dienen?

    Auf Grund der Nennung wohl auf dem Motorrad.

    Ausschließlich?

    Oder willst Du mit dem MTB oder zu Fuß auch durch Feld und Flur?


    Dann ist dies bei Garmin klar oder wieder auch nicht so ganz.

    Das XT ist ausschließlich ein Motorrad-Navi in erster Linie für die Straße. Off Road geht auch dazu gibt es hier aber unterschiedliche Aussagen zur Eignung.

    Ich kann im Detail dazu nicht schreiben.

    Das Montana 700 ist ein Outdoor-Navi, was mit Zubehör auch zum Straßennavi wird.

    Ich habe das Gerät seit kurzem für MTB und einmal bisher nur genutzt. Solange ist das Gerät noch nicht im Markt.

    Dafür ist es aber schon fast zu groß, ebenso wie für die Hosentasche. Display aber für ein „Taschennavi“ wieder auch toll.

    Wenn Straßennavigation sein soll unbedingt das i-Modell wählen, hier ist die Citinavigator Karte mit Lifetimeupdates drin.

    Nachteil sicherlich ist die Bedienung am/auf dem Motorrad.

    Touchflächen sind da definitiv sehr klein.


    Mein Tipp, schau ´dir auf Youtube Videos zu beiden Geräten an und schau ´ gezielt wofür Du es benötigst.

    Das Navi, das alles überall und für jeden Zweck gleich gut kann gibt es genauso wenig, wie den Golf als Geländewagen für den Militärübungsplatz und einen Hummer für den Stadtverkehr in einer mittelalterlichen Kleinstadt mit Gäßchen in Eselbreite plus Mehlsack.

    Nachtrag, da ich neugierig wurde:

    Carpe iter, war mir nicht bekannt und habe es gerade mal in YT gesehen

    Nun, es geht wohl doch nun nur ums Motorrad und nicht mehr um Outdoor in der Hosentasche :)

    Riesen Teil, Softwareauswahl auf/zu Android sicher umfangreicher als bei Garmin.

    Ansonsten, kann ich nicht beurteilen, auch hier auf Infos in YT schauen und sich ein Urteil bilden.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • hubi85120

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.