kmz Probleme

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo Forum,


    ich habe mehrere kmz Dateien eines kommerziellen Wasserkarten Anbieters. Diese laufen auf der fenix, wenn ich sie in den CustomMaps Ordner packe. Die Kmz Dateien bestehen aus einer kml und sehr vielen einzelenen jpg Dateien, die eben in der kml georeferenziert werden.


    Leider klappt das nut bis zu einer bestimmten Kachelanzahl, ansonsten zeigt die Uhr die kmz erst gar nicht an. Auch das Aufteilen in mehrere kmz Dateien funktioniert nicht, es werden immer nur 1-2 Dateien zur Auswahl in der Uhr angeboten. Das ist etwas lästig, da ich dann immer je nach Region die richtige kmz auf die Uhr laden muss.


    Daher die Frage: Kann ich die kmz auch in ein anderes Format - z.B. img - konvertieren ?


    Und noch ein 2.tes Problem: Die Farben waren wir etwas zu mau. Also habe ich die kmz entpackt, die Farben aller jpg verändert und anschließend wieder gezippt und las kmz umbenannt. Leider wird diese kmz dann aber nicht mehr von der Uhr angenommen.


    Danke,

    Tom

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...