Spätestens wenn der Trail2 Bike am Lenker klappert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • sollte man einen Fangriemen verwenden.


    Dann hätte ich mir einen halbe Stunde suchen sparen können.


    Was ist passiert? Mir ist der Quicklock"knubbel" am Gerät abgebrochen.


    Ich benutze das Teil fast ausschließlich auf dem MTB, da sind schon auch oft recht ruppige Strecken mit dabei.

    Irgendwann fing es am Lenker an zu klappern, ich hab das aber nicht weiter verfolgt sondern auf die nicht ganz

    festgezogene Halterung geschoben...


    Bis ich dann nach einer Abfahrt wieder auf die Anzeige schauen wollte. Die war dann aber nicht mehr da...

    Also, den ganzen Weg wieder zurück, bis zu der Stelle an der ich mir sicher war, das Gerät benutzt zu haben.

    Natürlich hab ich es nicht gefunden. Also hab ich mich damit abgefunden, es wohl abschreiben zu müssen und bin

    langsam meine Tour wieder weitergefahren. Zufälligerweise hab ich es dann doch im Laub liegen sehen, gerade mal

    10m vor der Stelle, an der ich den Verlust bemerkt hatte. Dafür bin ich dann 3km zurück...


    Da ich Seeme verwende, dacht ich, hol Dein Handy heraus, da sieht man ja woh ich sein sollte.. Leider hing die Übertragung

    mal wieder zeitlich zurück, an der Stelle die online war, bin ich eine dreiviertelstunde zuvor gewesen...


    Bis auf die ausgebrochene Aufnahme hat das Gerät keinen Kratzer, auch das Display nicht.


    Ich habe dann versucht, das mit Bombenfest zu kleben. Das hat eine Zeitlang gehalten, aber ist letztendlich wieder abgegangen.

    Da ich jetzt aber einen Fangriemen verwende mußte ich nicht mehr suche.


    Mittlerweile benutze ich die Einschiebehalterung für den normalen Trail/Aventura, das funktioniert bestens.


    S.

  • ich muß gestehen, bei Compe habe ich deswegen gar nicht nachgefragt.


    Das Gerät funktionert, wg. des "kosmetischen" Fehlers wollt ich das nicht evtl. zurückschicken..


    Vor allem, da ich es mitten in der Saison ja benutzen will. Als mein Trail damals "tot" war und

    ich ihn eingeschickt hatte, habe ich über ein viertel Jahr (es war zumindest ewig lang, hatte allerdings auch sie spanische Urlaubszeit erwischt) gewartet, bis er wieder zuhause war. Das wollt ich jetzt

    mit der "Bastellösung" umgehen.


    S.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...