Zumo 396 keine Abbiegehinweise in Kopfzeile mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    mein Zumo 396 zeigt seit gestern ein eigenartiges Verhalten :

    Die Abbiegehinweise in der Kopfzeile sind verschwunden.

    Wenn ich vor Start der Navigation das GPS ausschalte = Simulationsmodus, funktioniett alles wie es sein soll .

    Nach Ausschalten der Simulation funktioniert alles wieder normal.


    Ein Reset brachte auch keinen Erfolg.


    Hat jemand eine Idee zur Fehlerursache ?

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Oder einem Wegpunkt mit Alarm nicht angefahren?

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    danke für die schnelle AW.

    Auf SD eine OSM Karte.

    Egal ob Route aus BC oder direkte Zieleingabe z.B. Aus Favorit...

    Er zeigt die Abbiegepfeile ab Start vor meiner Haustür nicht mehr an......hat das aber früher immer gemacht!

    Trotzdem SD entfernt, Problem bleibt aber.

    VOR Start der Navigation schnell in den Simultationsmodus, Dann GPS wieder eingeschaltet und alles ist gut......

    • Offizieller Beitrag

    ist die OSM in den Einstellungen (MyMaps) aktiviert? Ein Zumo mag es nicht, wenn gleichzeitig verschiedene routingfähige Karten aktiv sind - daher in MyMaps eine von beiden deaktivieren.


    Die OSM macht in Relation zur CN eigentlich nur in exotischen Gefilden Sinn - auf europäischen Strassen bist du mit CN besser bedient. Ich selbst verwende die OSM eigentlich nur, wenn ich in Sachen Wildfütterung etc. mit dem Quad und Hänger im Wald unterwegs bin. Und auch nur dann ist sie aktiv und die CN gleichzeitig deaktiviert.

  • Hi Hubert,

    habe es aktuell getestet.

    Nur Garten Karte ist aktiv.

    GPS aus, einen Favorit ausgewählt, es erscheinen die Abbiegepfeile und auch die Frage, ob die Fahrt simuliert werden soll. Frage verneint, GPS eingeschaltet, Abbiegepfeile bleiben.

    Seltsam ist auch: Bei der gleichen Aktion mit eingeschaltetem GPS erscheinen sowohl die Abbiegepfeile nicht als auch die Frage bzgl. Fahrtsimualtion nicht...

    VG Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...blödes Autovervollständigen...

    Gemeint ist natürlich die Garmin Karte...