qmapshack auf Raspberry Pi 1 Mod. B

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nutze DietPi auf meinen Raspberries. Auf dem RP 2B läuft qmapshack gut, auf dem älteren 1B (armv6) kann ich es scheinbar nur installieren, wenn ich auf eine ältere Version von DietPi zurückgehe (entspricht Debian stretch)....Ich bin kein Linux/Debian-Experte, aber möglicherweise zieht er das Programm aus den armel-Quellen?....Es läuft aber auf dem alten Winzling überraschend gut - braucht offenbar nicht viel Ressourcen :) super! Nur leider habe ich so nur Version 1.7.2 - ich sehe nicht Mal ein Suchfeld im Data (gpx) Fenster, was für mich sehr wichtig ist. Hat jemand einen Tip, wie ich auf dem Teil eine neuere Version draufbekomme? Oder ist es möglich, eine neuere Version in den benötigten Quellen (armel) bereitzustellen? VGr :)