Zumo XT bootet neu bei Berechnung der Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    Dieses Wochenende hatte ich als Tourguide mit dem Garmin Zumo XT riesen Ärger.

    Vor einer Woche alle Updates gemacht, auf dem PC und auf dem XT.

    Danach die Routen (ca. 300km) am PC mit BC erstellt und an das XT übertragen.

    Die Routen soweit am XT noch angeschaut ob alles ok ist.

    ( Einstellungen/ Auschlüße) sind auf PC und XT gleich.


    Freitag morgen wollte ich die erste Route starten,

    der Versuch die Route auf der Karte anzuzeigen dauerte schon ungwöhnlich lange,

    plötzlich bootete das XT neu. Nach dem 4 ten Versuch hat es dann funktioniert.

    Nach einer Pause, bei der das XT aus war, wurde die Route nicht mehr dargestellt

    und ich musste die Route wieder neu laden, mit mehreren Versuchen.


    Leider ging das mit den Routen an den nächsten Tagen so weiter.


    Ist da was bekannt, ob bei den letzten Updates was faul ist?


    Servus

    Peter

  • Hallo Peter,


    vieviel Routen hattest Du denn erstellt und auf das XT kopiert und sind in den Routen viele feste Waypoints.


    Das Problem gibt es auch bei den Drivesmarts.

    etwa 5 Routen konnte ich auf einen Schlag exportieren. Waren es dann mehr, hängt sich das Gerät beim Öffnen auf.


    Es wurde hier bzw. auch im Nachbarforum geäußert, dass man durchaus mehr Routen speichern kann, aber auch

    Volker Koch beschreibt in seinen Anleitungen, dass man mit den Dateien und Datenmengen ins Schleudern kommen kann.


    https://kochvolker.de/Anleitun…p_Zumo_erste_Schritte.pdf


    https://kochvolker.de/AnleitungZumo.pdf

  • Hallo Peter,


    vieviel Routen hattest Du denn erstellt und auf das XT kopiert und sind in den Routen viele feste Waypoints.

    Servus,


    das waren 3 Routen mit jeweils ca. 30 Wegpunkten ohne Alarm. Also nichts ungwöhnliches.

    Normalerweise packe ich 10 Routen in ein GPX File und schicke die ans Navi, da gabs noch nie Probleme

    dieser Art.


    Servus

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...