App für Apple Watch mit Offlinekarten - WorkOutDoors

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    vor kurzem bin ich über eine interessante App für die Apple Watch gestolpert, die nun seit kurzem zum Wandern verwende: Workoutdoors.

    Damit können Offlinekarten von OSM und GPX-Tracks zur Apple Watch geschickt werden. An Abzweigungen reicht ein kurzer Blick auf die Uhr und der weitere Weg ist klar. Man kann die Karte z.B. mit der Krone zoomen oder einen Alarm bei Abweichung vom Track erstellen. Die aufgezeichneten Tracks (mit Herzfrequenz!) können auch wieder exportiert werden.

    Sie ist nur in Englisch, aber die Einstellmöglichkeiten, die meist in der zugehörigen iPhone-App erfolgen, sind sehr groß. Sie braucht allerdings einige Einarbeitungszeit und vermutlich ist eine neuere Apfeluhr sinnvoll (wegen des größeren Akkus).


    http://workoutdoors.net/


    P.S.: Nein, ich habe nichts mit der App zu tun, ich finde sie nur gut. :)

    Gruß, Sabine
    ----
    GPSMap 64s, MacOS 12.2.1, QMapShack 1.15.2