Vorstellung - Andi aus GE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebes Forum


    Nach einiger Zeit der Inaktivität musste ich mich nun neu registrieren.

    Da ich also neu bin - stelle ich mich kurz vor.


    Andreas heiße ich und bin gerade 49 Jahre alt.

    Ich habe ein kleines Wohnmobil (Clever Celebration 600), eine BMW R1200GS Rallye (Bj. 2017) und einen Motorradanhänger :love:


    [Blockierte Grafik: http://naviboard.bplaced.net/IMG_9682.jpeg]


    Ich bin viel mit dem Motorrad unterwegs und nutze dort auch unterschiedliche Systeme für meine Touren zur Navigation.

    Nach dem BMW Navigator IV kam der V und nun bin ich beim BMW Navigator VI.

    Zusätzlich nutze ich Calimoto.

    In den Cevennen (Frankreich) zum Beispiel gibt es sehr viele Bereiche die sehr gering frequentiert sind. Aus Sicht des Fahrflusses ist das natürlich top! Allerdings gibt es dort auch schon mal bei 45 Minuten Fahrweg keine Mobilfunknetz ...

    Das ist aus Sicherheitsaspekten nicht so schön. Also beschäftigte ich mich mit Satelliten - Kommunikation.

    SpotGen war relativ schnell aus dem Rennen. Ich landete bei den inReach-Geräten und dem Iridiumnetzwerk.

    Zunächst das GPSMAP 66i - letztes Jahr dann getestet (im normalen Gebrauch - kein SOS benötigt)


    Jetzt habe ich mir nach dem Durchforsten des Forums das Montana 700i zugelegt.

    Dazu habe ich trotz intensiven Einlesens eine Menge Fragen.


    Deshalb habe ich mich erneut angemeldet und werde im entsprechenden Forum meine Fragen stellen.


    Gruß Andi

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.