Geocaching Log Aktualisierung auf Montana 700 funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen geocaching.com "basic" account. gerät ist bei gc.com registriert. ich cache ab und an mal etwas. aktuell im urlaub ist mir aufgefallen, das sobald ich einen cache geloggt habe, diese info direkt an geocaching.com per bt handykopplung übermittetlt wird und kurz danach in der handy app und im browser sichtbar ist. soweit so gut.


    auf dem montana sehe ich zwar eine "schatzkiste", was bedeutet das der cache gefunden wurde, allerdings sehe ich keinen aktualisierten log auf dem gerät. auch nicht, wenn ich die liste der caches auf dem gerät aktualisiere. in den details vom cache sehe ich also nur den letzten stand, nicht jedoch, dass ich den cache geloggt habe und welchen kommentar ich geschrieben habe.


    im garmin ordner sind die dateien geocache_logs.xml und geocache_visits.txt vorhanden und aktuell.


    häng das ggfs. damit zusammen das ich nur einen cg basic account habe?


    kann das ggfs, jemand bestätigen



    danke und gruß

    jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens.E ()

  • Monika

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.
  • Wenn Du den Cache geloggt hast, dann wird dies per BT übermittelt, sofern Du ein Smartphone in der Nähe des Montana hast, so hast Du es ja bereits richtig gesagt. Das funktioniert jedoch nur in diese Richtung, es werden in diesem Augenblick keine Daten per BT an den Montana gesendet. Hast Du die Caches auf dem Montana denn als GPX von Deinem PC draufgeladen, oder einen GC-Life Download gestartet? Vielleicht müsstest Du die GC-Life Datei erst mal wieder vollkommen löschen und dann einen neuen Download starten. Andererseits frage ich mich, wieso dies so wichtig ist, seinen eigenen Log auf dem Montana zu sehen, zumal bei einem Cache, den man ja bereits gefunden hat. Mich interessieren eher die Logs von anderen Cachern, die mir vielleicht einen kleinen Hinweis bieten können, bei einem Cache, den ich noch nicht gefunden habe.