Wegaufzeichnung Fenix 5X

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich bin Neuling in der Fenix Szene, aber seit kurzem stolzer Besitzer einer Fenix 5X, die ich sehr günstig bekommen konnte.
    Ist ja nicht mehr das neueste Modell, aber für meine Anwendung sollte es erst einmal genügen.

    Ich möchte nun auf einer mehrtägigen Wanderung damit meinen Weg aufzeichnen, und später auf dem PC mir diesen Weg anschauen.
    Wie gehe ich da am besten vor. Muss ich z.B. eine Aktivität starten, wenn ja welche? Es geht ja auch um einen möglichst geringen Stromverbrauch.

    Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu dumm, aber ich bin völliger Anfänger und die zahlreichen Optionen der Fenix müssen erst einmal verstanden werden....

    Im voraus vielen Dank für eure Geduld und Hilfe

  • Also ich hatte die 5 seit 2017 und jetzt die 6,

    Bisher bin ich so vorgegangen bzw. es war nötig die Uhr mit einem zu erstellenden Konto bei Garmin anzumelden. Die geht über Garmin Express, was zunächst von der Garmin HP zu laden ist oder direkt über die App auf dem Smartphone.

    Dazu benötigst Du auf dem Smartphone die App Garmin Connect und koppelst die Uhr via BT an die App.

    ist das passiert werden alle Aktivitäten, die Du mit der Uhr ausführst nach dem Schließen mit der App synchronisiert und Du kannst dir die Aktivitäten in der App ansehen oder du gehst übers Internet auf die Garmin Connect Seite und loggst dich ein.


    Ich habe z. B. die gpx. Dateien eines Rundfluges in Südamerika heruntergeladen in Google Maps Satelittenansicht eingeladen und so ein Luftbild des Rundfluges erhalten.