XT Erstinbetriebnahme misslungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

    Kaum ausgepackt und schon Probleme…


    was meint Ihr?


    Nachdem mein 396 in die Jahre gekommen ist, habe ich mir ein neues XT gegönnt. Bei Louis gekauft.

    Gestern kam es dann an und ich begann mit der Inbetriebnahme.

    Beim Update von Software und Karten per Wlan erhielt ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, es nochmal zu versuchen, bzw. alternativ über GE (also USB).

    Ich verwende ein MacBook Pro, also kann ich nur über einen Hub andere Geräte verbinden, was bisher aber nie ein Problem darstellt.

    Karten und Software wurde fein heruntergesaugt, allerdings wurde das Kartenmaterial lediglich als „installiert“ angezeigt, jedoch was dieses nicht sichtbar (weder CN noch die Topo-Version).


    ich hab alles mögliche versucht. Reset, Neustart, Wiederherstellung auf Werkseinstellungen. Nüscht.


    Ich hab das Gerät dann wieder eingepackt und zurückgesendet.

    In den nächsten Tagen erhalte ich ein neues Gerät.

    Nun meine Frage:

    Gibt es irgendwelche Tricks/Kniffe, die ich bei der kommenden Installation berücksichtigen sollte/muss?

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.