BUG Routenpunkt in Zwischenziel umwandeln und umgekehrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • seit längerem, glaub schon der Zumo 345 kann das, können in der Routenplanungs-App am Zumo in einer vorhandenen Route Zwischenziele in einfache Routenpunkte und einfache Routenpunkte in Zwischenziel umgewandelt werden. Nur leider ändern die Punkte dabei gehörig ihr Position, von einigen bis mehrere 100m. Aber nicht nur der Punkt selber verschiebt sich, auch Routenpunkte in der Umgebung schiebt es vor sich her und ändern ihr Lage.

    Ist mir neulich bei einem 395er passiert, Route in BC geplant, irgendein Punkt im Nirwana war mit Alarm, den wollt ich am Zumo kurz deaktivieren = in Routenpunkt umwandeln, dabei hat’s den Routenpunkt extrem verschoben.
    Jetzt das Selbe an einem XT versucht, gleiches Ergebnis. Die Funktion ist komplett unbrauchbar, oder nur eingeschränkt mit Vorsicht zu genießen :(


    Hat das auch schon jemand gehabt, oder spinnt mein Zumo?

  • Diesen Fehler habe ich im April 21 an Garmin gemeldet.

    Im September bekam ich Nachricht, dass das Problem mit der Firmware 6.3 behoben sei.


    Pustekuchen. Nichts hatte sich geändert.


    Antwort vom Garmin-Support auf meine Mitteilung, dass der Fehler unverändert existiere:

    ich habe diese Information an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.


    Sobald mir neues Feedback vorliegt oder Rückfragen seitens der Kollegen kommen, melde ich mich bei Ihnen.“


    Ich befürchte, wir wissen, wie das ausgehen wird…


    Servus, Martin