etrex touch 35 - Kompass friet beim gehen ein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    bei meinem etrex touch 35 tritt folgendes Verhalten auf. Der Kompass friet beim Gehen ein,. Wenn ich stehe kann ich das etrex touch 35 beliebig drehen und es wird die korrekt Richtung angezeigt. Dies Verhalten tritt seit dem letzten SW-Update (V. 4.50 - Karten 2021.20) erst auf.

    Meine Frage gibt es eine Lösung?

    Hat Garmin vielleicht schon ein Update parat?

    Einen RESET habe ich schon durch geführt, so wie von Garmin empfohlen.

    https://support.garmin.com/de-…rchQuery=Reset&tab=topics

    Wer hat eine Idee?

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nabend kurt-murt,

    Meine Frage gibt es eine Lösung?

    ich würde als Erstes mal mit einem Reset auf Werkseinstellungen anfangen. Wenn das keinen Erfolg bringt, vorerst ein Downgrade auf die alte Firmwareversion!


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Nabend kurt-murt,

    ich würde als Erstes mal mit einem Reset auf Werkseinstellungen anfangen. Wenn das keinen Erfolg bringt, vorerst ein Downgrade auf die alte Firmwareversion!


    Gruß Torsten

    Hallo Torsten,

    Reset wurde bereits gemacht, wie beschrieben auf der Garmin-landing page.
    Wie kann ich "ein Downgrade auf die alte Firmwareversion!" durchführen?

    Wo bekomme ich die alte SW her?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur zur Verdeutlichung: Bei solchen Fehlern, muss das ein Hardwarereset sein, sonst bringts nichts. Die verlinkte Beschreibung passt. Mach ruhig auch ein 2. mal.


    Firmware downgrade kann mann versuchen, aber selbst die 4.50 gibt es schon seit Feb 21, da gäbe es schon lang ein update, läge es an dieser Version

    FW gibt es hier, inkl Anleitung:

    https://www.gpsrchive.com/eTrex/eTrex%20Touch/index.htm

  • Hallo RainerSurfer,
    danke für die Hinweise.
    Allerdings verstehe ich nicht warum ich den HW-Reset ".ruhig auch ein 2. mal." machen soll?
    Das es die Version 4.50 schon seit Feb.2021 gibt besagt ja nur das es mir jetzt nach dem Update 4.50 aufgefallen ist.
    Falls wer ein etrex touch 35 hat und die Auffälligkeit auch feststellt, würde ich mich freuen wenn er/sie es mitteilt.