Musikwiedergabe stockt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei mir ist mit einem anderen Headset - Sena SRL Mesh - dieses Problem zumindest auf der ersten Tour nicht wieder aufgetreten.

    Musik vom Handy ist irgendwie nicht allzu praktikabel für mich gewesen, da die Bedienung während der Fahrt nicht richtig möglich ist (zumindest mit meiner Kombination von Wurstfinger und Handschuh).


    Beim zweiten Helm, mit dem Cardo SRC-system ist alles unverändert.

  • Die Problematik habe ich jetzt schon seit den ersten Tagen mit dem XT. Ich hatte mittlerweile 2 Sena Headsets ausprobiert, 20 EVO und jetzt das aktuelle 50S. Könnte natürlich auch an Sena liegen, aber das vermute ich nicht. Abhilfe schaffte bei mir auch mal kurz die Reihenfolge wie die Geräte per BT verbunden werden. Beim ersten Tankstop/Pause wenn das XT sich wieder autom abschaltet, fängt das ganze aber wieder von vorne an. Auf jeden Fall sinnvoll ist es jede Verbindung , außer BT natürlich, zu kappen. Am Besten auch nur eine Verbindung aktiv zu lassen, also z.B. die vom XT zum Headset und nicht noch zusätzlich zur App oder Handy-MP3 Player usw.

    Letztendlich sind das aber nur zeitweise Lösungen, plötzlich fängt das zerhacken der Musik bei mir wieder an, obwohl es vorher einige Zeit problemlos gelaufen ist. Ich denke es ist zu 100% der lausige MP3 Player im XT. Ich höre jetzt wieder vom Handy aus, ohne Unterbrechung usw. Mochte das abspielen der Musik vom XT eigentlich gerne , da der Player auch schön im Display angezeigt wird usw.

  • Drive App installiert?


    Wenn ja, schau mal im Setup unter Berechtigungen. (Auch Engeriesparen)

    Wenn die Drive App nicht 100% alle Berechtigungen hat, hackelt es mit der BT Verbindung (Frag mich bitte nicht wieso) =O :thumbdown:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So,


    wie versprochen, hier mal (wieder) ein, hoffentlich, finales Feddback.


    Ich habe mein Handy gewechselt, vom Gigaset S5 zum Gigaset GX6.

    Und siehe da. Auch bei installierter und eingeschalteter Drive App, spielt die Musik vom XT nun ohne Unterbrechungen, genauso wie es sein soll. Warum es das beim S5 nicht getan hat...!!??


    Zwei Fun Facts am Rande.

    Das Telefon im Flight Mode, bringt den XT wieder an seine Grenzen. Musik ist wieder abgehackt, so als würde der XT seine gesamte Rechenleistung auf die Verbindung(s Suche) verwenden und der MP3 Player funktioniert nicht mehr gescheit. Handy wieder verbunden, alles wieder i.o.


    Ich habe vergessen, in den Verkehrseinstellungen den Haken bei Verkehrsmeldungen rauszunehmen. Das führte früher dazu, dass die Route, wenn geladen, von der Drive App neu berechnet und dann total zerhackt/unbrauchbar wurde.

    Zumindest bei meiner Route heute war das nicht der Fall. Trotz einer Umleitung (o.k, die war in LUX) die Route so abgefahren wie sie sein soll.


    Ich fummel da jetzt nicht mehr rum...es läuft nun so wie ich es haben möchte.


    So als Hinweis, wenn jemand ähnliche Probleme haben sollte

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)