Navigator 5 zeigt Karte aber keine Straßen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin mit dem Motorrad gerade in Frankreich unterwegs und mein Navigator 5 spinnt.
    Es zeigt zwar die Frankreich Karte an aber es fehlen alle Straßen. Konnte ohne Problem bis zur Deutsch-Französiche Grenze fahren danach fingen die Probleme an. Waren auch in der Schweiz und in Italien unterwegs da ist es genau so. Ich kann die geplante Routen laden zeigt auch an, aber ohne Kreuzungen Querstraßen, Kreisverkehre . Ich sehr nur die Route. Habe das letzte Karten Material drauf. Habe das Gerät auch schon zurückgesetzt hat nichts verändert.
    mein Kumpel ist mit seinem Navigator 5 ebenfalls dabei, bei ihm ist es genau so.
    mich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    das was da auf dem Bild zu sehen ist, ist die Basemap - das ist die Karte, die die Grundlage zur Darstellung der Straßenkarten bildet. Die City Navigator Karte mit den Detailstraßen scheint nicht angezeigt zu werden.


    Schau mal bei den installierten Karten nach, welche aktiv sind. Gerne kommt so etwas auch vor, wenn parallel eine weitere routingfähige Karte für das selbe Gebiet aktiv ist - zB eine OSM-Karte. Oder auch denkbar, wenn die CN-Europakarte in Teilregionen installiert ist und das fehlende Kartenset auf SD ausgelagert ist. Wenn dann die SD einen Defekt hat, würde es die Darstellung auch erklären.


    Gib einfach mal an, wo (Intern/SD) welche Karten installiert und in MyMaps aktiv gesetzt sind.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wird bei einem Kartenupdate die volle Abdeckung von Europa ausgewählt, teilen neue NTU-Geräte ganz Europa in zwei Dateien auf, nämlich in "All North" und "All South". Diese beiden Regionen können im Gerät separat zur Anzeige de/aktiviert werden. Um Informationen über das Aktivieren/Deaktivieren von Karten zu erhalten:


    "All South" ist nicht drauf. Also kann es weder angezeigt werden noch aktiviert werden. Ist natürlich ärgerlich.

    Ich würde alle Kartendaten bis auf bmp löschen und Karten neu installieren.

  • davon verspreche ich mir wenig. Es gab im Board schon Berichte, das die fehlende Hälfte nur im falschen Ordner gelandet war. Deshalb : Navi an PC stecken und mit Dateiexplorer alle Ordner (die üblichen Verdächtigen sind : \Garmin ; \Garmin\Maps\ ; .system\Garmin\; .system\Garmin\Maps ; \Maps ....), auch auf der sd Card durchsuchen nach Dateien mit der Dateierweiterung .img. Das Ergebniss hier posten , ev. kann Dir geholfen werden. Man muß dann nur die Datei in den richtigen Ordner verschieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...