Oregon 700 – Aufzeichnung nicht automatisch archiviert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    nach meinem ersten Oregon 450 nutze ich aktuell noch einen 600, der immer mehr auseinanderfällt. Habe mir deshalb jetzt als Backup schon mal einen Oregon 700 besorgt. Es ist die Firmware 6.2 drauf.


    Das Gerät habe ich im Klassik-Modus eingerichtet, Einstellungen vom 600 übernommen. Gestern kleine Testrunde durch den Garten. Gerät über Nacht ausgeschaltet liegen lassen. Eben angeschaltet und leider ist der Track von gestern nicht automatisch archiviert worden.


    Archiviert der Oregon 700 nicht mehr täglich?


    Danke.


    Gruß

    pixx

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Erst nach dem 2. Einschalten. Warum auch immer.

  • Dann war das der Grund. Denn nach dem nächsten Test gestern war der Track heute morgen im Archiv. Hoffentlich bleibt dieses Verhalten jetzt dauerhaft.


    Der Track vom Vortag ist allerdings noch auf der Karte zu sehen, der war beim 600er dann auch verschwunden, wenn archiviert war. Muss man den halt von Hand löschen.


    Was mir nicht gefällt: beim Reset der Reisedaten liegt immer noch der Reset aller Werte im selben Menü. Gehört da definitiv nicht hin, viel zu gefährlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...