Kann man den Kartensymbolen für die Favoriten eigene hinzufügen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich habe seit ca. 14 Tagen einen neuen Garmin zumo XT und möchte meinem Favoriten "Heimatort" die aus dem Rennsport bekannte "Schwarz-Weiß-Flagge" zuordnen. Leider gibt es die nicht bei den mitgelieferten Symbolen. Ich habe nun im Internet gelesen, dass man im Ordner "Garmin" den Unterordner "CustomSymbols" erstellen kann, in den man dann etwas über 50 kleine eigene Bilder (alle im Format 24x24 Pixel, 000.BMP oder 001.PNG) kopieren kann.

    Ich habe mir aus dem Internet so ein Flaggenbild herunter geladen, es mit IrfanView auf 24x24 Pixel verkleinert und als 000.PNG und als 001.BMP gespeichert. Dann habe ich diese beiden Bilder in den o.g Ordner kopiert. Wenn ich einem Favoriten dann ein neues Kartensymbol zufügen möchte, sehe ich leider weiterhin nur die mitgelieferten Bilder. Mache ich da was verkehrt oder geht das mit den eigenen Bildchen doch nicht? Vielen Dank vorab für die Hilfe :) Gruß Wolfgang

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nein, das funktioniert nur auf Outdoor Geräten. Einzige Lösung wer der POI Loider, wo man pro Gruppe ein eigenes Symbol machen könnte.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...