Garmin XT wird vom Computer und Basecamp nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich habe soeben ein XT bekommen.


    Ich kann es mit Garmin Express verbinden, und auch updaten, das geht ( nachdem ich das am Bildschirm bestätige)


    Was aber nicht geht:

    Mein Rechner (MAC) erkennt die Speicherkarten und internen Speicher nicht.

    (Hat es aber beim Zumo595 davor schon)


    Ich sehe es nicht in Basecamp.


    Ich weiß man kann das umstellen wie er die Dateien sieht, aber wie mache ich das und ist das das Problem?

  • der Zumo XT verfügt über ein Android-basierendes Betriebssystem und sperrt sich ein wenig bei Zugriff über den Mac. Wie schon geschrieben gibt es dazu zB das Tool Android-File-Transfer.


    Im Unterforum des Zumo XT gibt es zu den Besonderheiten im Umgang mit dem Mac einige gute Hinweise. Einfach mal suchen und "Aufsaugen" - dann vieles klarer.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, File transfer installiert, er erkennt das Garmin Zumo XT


    Ich sehe die Dateien.


    Aber leider bekomme ich Basecamp nicht dazu, das es das XT erkennt.


    IMAC mit Catalina


    Ich wollte eigentlich vom 595 auf das XT wechseln.

    Ich glaube das lasse ich wieder.

    Bleibe beim 595 und werde auf Dauer mich umschauen ob ich nicht mit Software und Outdoorhnddy was mache.

  • Android Geräte haben beim Mac eine Besonderheit - der Zugriff ist nur exklusiv möglich. In der Praxis bedeutet das, dass Basecamp nur dann mit dem XT möglich ist, wenn FileTransfer UND Express komplett beendet sind - nicht nur wegklicken, sondern komplett beenden.

    Ansonsten bleiben im Hintergrund Dienste aktiv, die Badecamp „aussperren“.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit AFT klappt der Dateizugriff analog dem Finder - Basecamp nutzt eigene Verbindungen, die durch ein im Hintergrund noch aktives AFT ausgesperrt werden. Von daher muss AFT dazu vorher komplett beendet sein.


    Übrigens - ein weiteres gutes Programm anstelle AFT ist OpenMTP

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AFT installiert sich leider so, dass es im Hintergrund beim Rechnerstart auch gestartet wird. Von daher AFT aufrufen und dann im Hauptmenue "Beenden" wählen.


    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)