Ein-Ausschalter am Gerät löst sich auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    das Einschalten meines Zumo 395 LM war schon immer etwas schwierig. Manchmal musste ich mehrmals die Taste längere Zeit drücken, manchmal ging es recht flott. Inzwischen hat sich wohl dadurch der Schutz über der Taste aufgelöst, wie man auf beigefügtem Foto erkennen kann.

    Weiß jemand, ob es bei mir ein Einzelfall ist und ob es Sinn macht, das Gerät zu Garmin zur Reparatur einzuschicken?

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2

  • Hallo ConiKost,


    perfekt erkannt. Danke für den Link-Hinweis. Das sieht gut aus.

    Werde ich ausprobieren.

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein 390LM hatte ebenfalls den Schalter defekt.

    Reparatur bei GPS-Station war einwandfrei und wurde schnell erledigt.

    Im Alter kann man sich nicht mehr soviel merken, aber man merkt mehr.

  • ich hatte vor kurzem mein 590 dort, auch wegen dem Schalter.
    kann die gute Arbeit bestätigen

    Es gab kurz eine Verwirrung wegen dem Touchscreen

    - beim Abschlusstest stellte sich heraus, dass er nicht mehr funktionierte
    - mein Einwand: bisher funktionierte er gut

    - nach nochmaligem Aufschrauben: Verbindung war locker

  • Hallo Ulli und Detlef,

    danke für Eure positiven Hinweise.

    Bin eigentlich nur Vespa-Schönwetterfahrer, deswegen wollte ich es im späten Herbst/Ende Oktober, wenn ich nicht mehr fahre, reparieren lassen um momentan nicht auf das Gerät zu verzichten.

    Wie lange hat denn die Reparatur mit Hin- und Her- Versand ungefähr gedauert?

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann jetzt nichts zu dem Gerät sagen aber für mein altes Oregon 300 hatte ich mir einen neuen Schalter (muss man raustrennen und dann den neuen einkleben) gekauft und funktioniert bestens und bei meinem Montana 650 hab ich schon einen neuen da liegen und mache es nach dem nächsten Urlaub. Gibt da einige Videos auf YouTube dazu

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerK ()

  • danke wieder für alle Antworten. Habe das Gerät heute an GPS-Station eingeschickt.

    Schau'n mer mal :huh:

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kurzer Nachtrag, habe das Gerät heute von GPS-Station zurückbekommen.

    Schaltereinheit repariert; besser als das Original, supereinfach Abwicklung, schnelle Erledigung (1 Woche mit Versand) und sehr moderater Preis, was will man mehr

    Sehr empfehlenswert

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2